Seit einigen Monaten ist bekannt, dass es sich bei der Fortsetzung des 2012 erschienenen Fantasyfilms Snow White and the Huntsman um ein Prequel mit dem Titel The Huntsman handeln soll, das die Vorgeschichte des Jägers (Chris Hemsworth) und der bösen Königin Ravenna (Charlize Theron) erzählen soll. Und während diese Pläne immer noch aktuell sind, gibt es einen Personalwechsel am Steuerruder zu verzeichnen: Die Verurteilten-Regisseur Frank Darabont, der seit einiger Zeit an dem Film arbeitete, hat das Projekt verlassen. (via /Film )
Als Grund dafür werden (wie so oft) kreative Differenzen mit dem Studio angegeben. Darabont hatte das aktuelle Drehbuch basierend auf früheren Arbeiten von Craig Mazin und Evan Spiliotopoulos geschrieben und hätte auch die Regie geführt, doch nach seinem Weggang in der letzten Woche muss sich Universal Pictures nun nach einem neuen Regisseur umsehen.
Mehr: Cinderella - Seht zauberhaften deutschen Trailer
Es gibt allerdings auch ein kleines Trostpflaster für alle, die über den Wegfall Darabonts betrübt sind. So soll sich Edge of Tomorrow-Darstellerin Emily Blunt in Verhandlungen für eine Rolle in The Huntsman befinden, und zwar für die Rolle der bösen Schneekönigin. Diese hegt einen mächtigen Groll gegen den Jäger Eric, der einen gestohlenen, magischen Spiegel finden muss, der ihn dazu zwingt, sich sowohl seiner Vergangenheit als auch der fiesen Schneekönigin zu stellen. Schneewittchen (Kristen Stewart) soll in diesem Prequel keine Rolle spielen.
Wer Frank Darabont als Regisseur ersetzt, ist noch nicht bekannt, doch allzu lange dürfte eine Neubesetzung des Postens nicht dauern. Ob The Huntsman auch unter neuer Führung eine gute Figur abgibt, werden wir ab dem 21. April 2016 sehen, wenn das Fantasymärchen in die deutschen Kinos kommt.
Freut ihr euch auf The Huntsman? Welchen Regisseur könntet ihr euch als Ersatz vorstellen?