The Purge - Die Säuberung und der Nachfolger The Purge 2 - Anarchy haben bei einem gemeinsamen Budget von 12 Millionen US-Dollar insgesamt über 135 Millionen eingespielt. Das ist ein Kosten-Nutzen-Verhältnis, das jedem Filmproduzenten das Herz höher schlagen lässt, und so ist es auch nicht besonders verwunderlich, dass momentan wohl niemand darüber nachdenkt, die Reihe für beendet zu erklären. The Purge 3 ist im Anmarsch und die Produktion läuft bereits auf Hochtouren. Der Regisseur und Autor der ersten beiden Teile, James DeMonaco, ist auch bei dem dritten Teil wieder mit dabei, und wie Variety berichtet, wird mit Frank Grillo auch vor der Kamera ein bekanntes Gesicht zurückkehren, um Teil der jährlichen Säuberungen zu sein.
Frank Grillo befinde sich in den letzten Zügen, seinen Vertrag mit Blumhouse, Universal und Platinum Dunes zu unterzeichnen. Der 52-jährige Actionstar tauchte erstmals im zweiten Teil in der Rolle des rachsüchtigen Sergeant auf und war damit maßgeblich an dem Erfolg des Films beteiligt, denn die Fans waren von seinem Badass-Charakter enorm angetan. In welche Richtung der dritte Teil sich entwickeln wird, ist noch nicht bekannt. Angeblich soll der Film eine Art Prequel werden und die allererste "Säuberung" behandeln. Welchen Weg The Purge 3 stilistisch einschlagen wird, ist allerdings noch gänzlich unklar. Nachdem der erste Teil ein mehr oder weniger klassischer Home Invasion-Film mit Horror- und Actionfilm-Elementen war, schlug das Sequel ganz andere Töne an und wurde zu einem Exploitation-artigen, knallharten Thriller. Womöglich plant James DeMonaco nun also wieder einen Kurswechsel.
Erfahren werden wir das spätestens im kommenden Sommer. The Purge 3, übrigens unter anderem produziert von Michael Bay, nimmt im September die Dreharbeiten auf und soll am 1. Juli 2016 in den USA veröffentlicht werden. In Deutschland startet The Purge 3 bereits am 30. Juni 2016.
Freut ihr euch über Frank Grillos Rückkehr zu The Purge 3?