Community
Screeen! - Neue Folge!

Fright Night, Melancholia & Top 7 Film-Vampire!

07.10.2011 - 08:40 Uhr
20
9
Wie jeden Freitag bringen wir euch die neue Screeen-Folge aus dem Hause moviepilot. Diese Woche mit Fright Night, Melancholia und passend zum Monat des Horros die Top 7 der besten Film Vampire!

In dieser Woche bei Screeen! Das Kinomagazin präsentieren wir euch mit dem Remake von Fright Night den Auftakt zur Halloween Saison. Außerdem könnt ihr euch über den apokalyptischen Melancholia von Skandalregisseur Lars von Trier informieren und zusätzlich gibts eine kleine Nachhilfe im Fach Filmvampire!

In Fright Night bezieht der undurchsichtige aber charismatische Jerry Dandrige (Colin Farrell) sein neues Haus in der amerikanischen Kleinstadt. Der Teenager Charley Brewster (Anton Yelchin) ist der einzige, der durchschaut, dass es sich bei dem neuen Nachbarn um einen Vampir handelt. Weder sein Freund Evil Ed (Christopher Mintz-Plasse) noch seine Mutter (Toni Collette) glauben ihm. Charley hofft nun in Showmagier Peter Vincent (David Tennant) einen gleichgesinnten Vampirjäger zu treffen.

Die Top 7 zeigt sich in dieser Ausgabe blutrünstig, denn wir stellen euch die besten Filmvampire vor! Dabei sind natürlich Nosferatu aus Nosferatu – Phantom der Nacht, Bram Stoker’s Dracula und die wilden Vamps aus buffy–im-bann-der-damonen.

Desweiteren solltet ihr auf keinen Fall das aufschlussreiche Interview zu Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ verpassen, in dem Jamie Bell, Andy Serkis und Kathleen Kennedy über das Motion-Capture-Verfahren, die Prequels und ihre Lieblingsfilme reden.

Die Themen im Überblick:

- Fright Night
- Feedback: Eure Reaktionen
- Die Top 7 Filmvampire
- Die Starts der Woche
—>"Melancholia (Melancholia)":/movies/melancholia-2

Die Frage der Woche lautet: Wie feiert ihr Halloween?

Jetzt kommentieren!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News