Community
Heute im TV

Für ein paar Dollar mehr mit Clint Eastwood

27.12.2014 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
27
12
Für ein paar Dollar mehrAbspielen
© Universum Film
Für ein paar Dollar mehr
ServusTV zeigt heute Abend den Western-Klassiker Für ein paar Dollar mehr von Regiemeister Sergio Leone. Dieser inszenierte seinen Star Clint Eastwood in gewohnt cooler Gestalt eines Kopfgeldjägers, der einem gesuchten Banditen hinterherjagt.

Er ist der vielleicht bekannteste Westernstar der Popkultur: Clint Eastwood spielte sich in den 1960er Jahren als wortkarger Cowboy in den Western-Klassikern Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr und Zwei glorreiche Halunken von Regie-Legende Sergio Leone in die Herzen der Zuschauer. Mit Für ein paar Dollar mehr inszenierte Leone einen spannenden Western, der die Geschichte zweier Kopfgeldjäger erzählt.

Die Handlung:
Der Kopfgeldjäger Colonel Douglas Mortimer (Lee Van Cleef) begibt sich auf die Jagd nach dem Ganoven Cavanagh, doch der Kopfgeldjäger Monco (Clint Eastwood) ist schneller und tötet den Banditen. Nachdem sie sich als Konkurrenten gegenseitig einschüchtern, beschließen Mortimer und Monco gemeinsame Sache zu machen, als sie erfahren, dass Indio, der meistgesuchte Verbrecher im westlichen Territorium, aus dem Gefängnis entflohen ist und auf seinen Kopf 10.000 Dollar ausgesetzt sind.

Die Seite filmempfehlung.com  schrieb:

Für ein paar Dollar mehr ist der beste Beweis dafür, dass Fortsetzungen nicht automatisch schlechter als das Original sein müssen. Leone erzählt hier die Geschichte noch stringenter, stilsicherer und – schlichtweg – größer. Ein filmischer Hochgenuss!

Wer sich mit dem Westerngenre anfreunden kann, für den führt an Für ein paar Dollar mehr kein Weg vorbei. Als Klassiker des Genres steht er neben anderen Leone-Filmen noch heute Pate für viele Nachahmer und erzählt mittels toller Darsteller, grandioser Musik von Stammkomponist Ennio Morricone und wunderbar inszenierten Bildern eine packende Geschichte im beliebten Setting des Wilden Westen.

  • Was? Für ein paar Dollar mehr
  • Wann? 22:20 Uhr
  • Wo? ServusTV

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News