Game of Thrones - Diese Beziehung wird in Staffel 6 pikanter denn je

24.03.2016 - 13:00 Uhr
Game of ThronesHBO
2
0
Game of Thrones hat so viele WTF-Momente, dass wir kaum hinterherkommen. Dazu gehören sicher auch so manche Szenen, die eine ganz bestimmte, skandalöse Beziehung in dem Serien-Universum porträtieren. Diese Beziehung wird wohl noch "saftiger".

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones, Staffel 5! Bei keinen anderen Hauptfiguren aus Game of Thrones krempeln sich den Zuschauern wohl so sehr die Fußnägel um wie bei Cersei und Jaime Lannister. Dabei haben wir uns ob des gewaltvollen Gehalts der Serie ja mittlerweile schon an ihre mörderischen Machtspielchen gewöhnt, die auch Kinder nicht verschonen. Doch das ehrgeizige Geschwisterpaar steckt nicht nur bei Hofintrigen unter einer Decke, sondern schlüpft auch im schlüpfrigen Sinne gemeinsam unter dieselbige. Schauspielerin Lena Headey äußerte sich nun in einem Interview mit Entertainment Weekly  über den Status ihrer Figur Cersei Lannister, die sich am Ende der 5. Staffel in einer desaströsen Lage befindet und gibt einen Vorausblick auf Staffel 6.

Mehr: Game of Thrones - Grausame Szene sollte eigentlich noch brutaler werden

Nachdem Cersei Lannister vom High Sparrow für ihre Blutschande verhaftet und einen schmachvollen Walk of Shame quer durch die Hauptstadt über sich ergehen lassen musste, kann es für sie in Staffel 6 eigentlich nur noch bergauf gehen:

Es ist wahrscheinlich ihre bisher interessanteste Staffel. Sie hat absolut nichts mehr zu verlieren und setzt alles daran, aus der schrecklichen Position, in der sie sich befindet, als Gewinnerin hervorzugehen.

Bezüglich der inzestuösen Beziehung zu ihrem Bruder Jaime, der von Nikolaj Coster-Waldau gespielt wird, sagte Lena Headey, dass sich nicht nur Moralapostel über die 6. Staffel das Schandmaul zerreißen dürften: "Ihre Beziehung mit Jaime ist bizarrer denn je. Es ist pikant und so verfickt düster."

Bildlich gesprochen, versteht sich. Kaum vorstellbar, dass die beiden nach Vergewaltigung und versuchtem Kindermord noch abstoßendere Taten vollbringen könnten. Wenn man den Beteiligten irgendwie Glauben schenken kann, scheint Staffel 6 ja ohnehin mit Superlativen nicht zu geizen. Nachdem bekannt wurde, dass es diesmal noch größere Action-Szenen geben soll und David Benioff und Dan Weiss davon überzeugt sind, die bisher beste GoT-Staffel vorzulegen, scheint uns ja ein wahres Monstrum bevorzustehen. Mehr Hype geht nicht.

Staffel 6 von Game of Thrones wird ab dem 28.04.2016 vom Sender HBO ausgestrahlt, hierzulande ist sie zeitgleich auf Sky Go, Sky Online und Sky On Demand zu sehen sowie schon am jeweiligen Montagabend synchronisiert auf Sky Atlantic.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News