Community

Game of Thrones - Furchtbares Wetter am Set der 7. Staffel

22.02.2017 - 17:00 Uhr
2
2
What’s Coming to HBO in 2017
1:15
Game of ThronesAbspielen
© HBO
Game of Thrones
Der Winter naht nicht, er ist da und hält die Game of Thrones-Crew und die Besetzung um Kit Harington am Set der 7. Staffel in Island fest im Griff.

Dass das Wetter in der HBO-Serie Game of Thrones von großer Bedeutung ist, wissen die Fans schon seit der ersten Folge. Wir berichteten bereits, dass die 7. Staffel einen späteren Drehbeginn und entsprechend späteren Starttermin hat, weil das Wetter in Westeros mit fortschreitender Handlung immer kälter werden soll. Laut einem Bericht von Page Six  sollen die Dreharbeiten jetzt aber vom schlechten Wetter in Island betroffen sein. So sollen die Crew und die Schauspieler um Kit Harington bei Windgeschwindigkeiten von ca. 160km/h und einer Windkälte von -25 Grad Celsius arbeiten.

Spoiler für Game of Thrones, 7. Staffel:
Vom Wetter betroffen sind neben Game of Thrones-Star Kit Harington (Jon Snow) auch Liam Cunningham (Davos Seaworth), Kristofer Hivju (Tormund Giantsbane), Rory McCann (Sandor Clegane) und Joe Dempsie (Gendry). In den bisherigen Staffeln wurden in Island immer Szenen gedreht, die jenseits der Mauer spielen, entsprechend wird dies wohl auch in der 7. Staffel der Fall sein. Spoiler Ende

Die Schauspieler werden Insider-Quellen zufolge bereits im Hotel für den Dreh vorbereitet, um dann im Kostüm ans Set gebracht zu werden. In beheizbaren Zelten können Crew und Schauspieler Zuflucht vor dem Wetter suchen. Weil es wegen der starken Winde auch kaum noch möglich sein soll, normale Dialoge aufzunehmen, sollen alle Schauspieler ihre Dialoge schreien. Trotz der Kälte, gibt es den Aussagen der Page Six-Quelle nach an einigen der Drehorte Schneemangel. Die 7. Staffel von Game of Thrones soll im Sommer ausgestrahlt werden.

Könntet ihr bei solchen Bedingungen draußen arbeiten, wie es die Game of Thrones-Schauspieler tun?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News