Game of Thrones nur auf Platz 2 der populärsten Serien

26.04.2019 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
27
3
Wir haben in der Moviepilot-Datenbank geschaut, welche Serie bei euch am populärsten ist. Die Antwort ist etwas überraschend.

Game of Thrones beherrscht neben Avengers: Endgame den diesjährigen cineastischen Frühling. Kein Wunder, denn auf die finale Staffel der Fantasy-Serie aus dem Hause HBO warteten weltweit Millionen Fans. Aus diesem Grund haben wir uns gefragt, welche Serie aktuell bei Moviepilot die populärste ist.

Popularität messen wir mit der Anzahl der Bewertungen, die für einen Film oder eine Serie seit ihrer Existenz in der Datenbank zustande gekommen sind. So ist etwa Der Herr der Ringe: Die Gefährten der populärste Film der Moviepiloten, denn 87.544 Bewertungen sind für Teil 1 der Fantasy-Trilogie abgegeben worden. Kein anderer Film ist in diese hohen Bewertungsregionen vorgedrungen.

Game of Thrones nicht auf der Spitzenposition der populärsten Serien

Im Serien-Bereich haben wir vor der Analyse angenommen, dass die Fantasy-Serie niemand schlagen kann und sie damit automatisch auf Platz 1 der Top 5 der populärsten Serien auf Moviepilot landen würde. Aber wir haben uns geirrt. Eine andere Serie übertrifft Game of Thrones deutlich, wie ihr in der unteren Grafik sehen könnt.

Game of Thrones ist es bis dato also nicht gelungen, einen unscheinbarem Chemielehrer von der Spitzenposition zu vertreiben. Sie trennen sogar über 3.000 Bewertungen, so dass es für das intrigante Spiel der Throne schwer werden wird, auf Platz 1 zu gelangen.

+++
Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr jetzt mit Sky Ticket  parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort ebenfalls verfügbar. Einfach monatlich kündbar – jetzt hier testen !
+++

Hier nochmal die genauen Zahlen der Top 5 der populärsten Serien auf moviepilot:

Das sind übrigens auch alle Serien, die über die magische Zahl von 10.000 Bewertungen gesprungen sind. Kommende Serien-Projekte wie The Witcher von Netflix, Herr der Ringe von Amazon oder The Mandalorian von Disney+ machen diesen bereits abgeschlossenen Serien (außer The Walking Dead) hoffentlich bald Konkurrenz.

Was haltet ihr davon, dass Breaking Bad populärer ist als Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News