Game of Thrones - So stellt sich Nikolaj Coster-Waldau Jaime Lannisters Tod vor

01.06.2017 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Nikolaj Coster-Waldau in Game of ThronesHBO
3
0
Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau sprach darüber, wie seiner Meinung nach der perfekte Serientod seines Game of Thrones-Charakters Jaime Lannister aussehen würde.

In der Welt der HBO-Serie Game of Thrones ist es nicht unbedingt einfach, am Leben zu bleiben. Einer, der es bisher jedoch geschafft hat, ist der ambivalente Jaime Lannister. Dessen Darsteller Nikolaj Coster-Waldau wurde kürzlich auf der Argentina Comic Con  interviewt und dabei gefragt, wie er sich den perfekten Serientod des Königsmörders vorstellen würde. Dazu hatte er eine romantische und eine weitaus spektakulärere Alternative parat. Zum einen wünsche er sich, dass Jaime erst im hohen Alter stirbt und in seinen letzten Atemzügen Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) seine Liebe gesteht. Einen Serientod durch Drachenfeuer, das ihn zu einem "knusprigen Stück Speck" verarbeitet, würde er aber ebenso favorisieren.

Weiterhin sprach Coster-Waldau in dem Interview darüber, dass er Jaime Lannister niemals als echten Bösewicht betrachtete, auch nicht vor dessen offensichtlichem moralischen Wandel. Achtung, Spoiler: Dass Jaime Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) in der Premierenfolge von Game of Thrones aus dem Fenster stieß, sei demnach eine auf Fakten beruhende Entscheidung gewesen, da Brans Aussage vermutlich den Tod von Jaimes eigenen Kindern bedeutet hätte. Spoiler Ende. Details über die kommende 7. Staffel der Fantasyserie wollte Coster-Waldau allerdings nicht preisgeben. Hierfür müssen wir uns bis zum 16.07.2017 gedulden, wenn Game of Thrones in den USA Premiere feiert. Einen Tag später sind die neuen Folgen in Deutschland auf Sky Atlantic HD zu sehen. Das Interview mit Nikolaj Coster-Waldau könnt ihr euch hier anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Freut ihr euch schon auf die 7. Staffel von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News