Game of Thrones: Auch Sophie Turner war von Cerseis Schicksal überrascht

16.08.2019 - 09:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Lena Headey als Cersei Lannister in Game of ThronesHBO
3
0
Einige Game of Thrones-Fans hätten gerne gesehen, dass Arya Cersei tötet. In einem Interview zeigte sich auch Sansa-Darstellerin Sophie Turner von Cerseis Ende überrascht.

Die finale 8. Staffel von Game of Thrones sah sich so mancher Kritik ausgesetzt. Besonders der von einigen Fans als überladen empfundene Plot führte dazu, dass einige Handlungsbögen nicht zum erwünschten Abschluss führten.

So waren manche Anhänger der HBO-Serie etwa unzufrieden mit dem Schicksal von Cersei Lannister (Lena Headey). Auch Sansa Stark-Darstellerin Sophie Turner zeigte sich in einem Interview mit TheWrap  erstaunt über den Ausgang von Cerseis Geschichte.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Game of Thrones. Während Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) zerstörerisch durch Königsmund wütet, findet Cersei gemeinsam mit und in den Armen ihres Zwillings Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) im herabstürzenden Schutt den Tod.

Sophie Turner dachte, dass Arya Cersei in Game of Thrones töten würde

Einige Fans hatten sich dagegen erhofft, dass Cersei durch die Hand von Arya Stark (Maisie Williams) umkommen würde. Immerhin verbindet die beiden seit Staffel 1 von Game of Thrones eine düstere Vergangenheit. So war Cersei beispielsweise Komplizin beim Tod von Aryas Vater Ned Stark (Sean Bean) und hielt Schwester Sansa einige Jahre gefangen.

Sansa und Arya in Game of Thrones

Im Gespräch zeigte sich Sophie Turner zwar verwundert über das Ende von Cersei. Gleichzeitig erklärte sie aber auch, dass die Geschichte in Game of Thrones auf etliche Weisen hätte enden können:

Ich dachte, Arya würde Cersei töten. Und ich hätte Sansa und Cersei gerne wiedervereint gesehen oder Arya und Cersei. Aber es gab so viele Arten, wie die Geschichte hätte ausgehen können.

Mit dem Finale ihrer eigenen Figur, Sansa, zeigte sich Sophie Turner sehr zufrieden: "Ich war sehr leidenschaftlich, was das Ende von Sansa angeht, und ich war sehr glücklich, wie das Ende für sie ausgegangen ist." Sansa steigt im Game of Thrones-Finale zur alleinigen Herrscherin über Winterfell auf.

Was denkt ihr über das Ende von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News