Game of Thrones-Star "angepisst": Er wollte den Nachtkönig töten

29.08.2019 - 15:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Der Nachtkönig aus Game of ThronesHBO
8
1
Im Game of Thrones-Finale wird der Nachtkönig endlich besiegt. Ein Star der Serie hätte den Zombie-Anführer gern selbst zur Strecke gebracht und zeigt sich enttäuscht.

Achtung, Spoiler zur 8. Staffel von Game of Thrones: In Folge 3 der finalen Game of Thrones-Staffel passiert das, worauf alle Fans lange hingefiebert haben: Es kommt zur großen Schlacht auf Winterfell zwischen den Lebenden und den Untoten. Nach einem umkämpften Gemetzel sind es schließlich die Weißen Wanderer um den Nachtkönig, die den Kürzeren ziehen - dank Arya Stark, die in Die lange Nacht über sich hinaus wächst.

Eben diese für viele Zuschauer überraschende Entscheidung der Autoren ist allerdings umstritten. Zumindest ein Star aus der Blockbuster-Serie hatte zunächst auch mit dem Verlauf der Geschichte zu hadern, wie aus einem Bericht des Hollywood Reporter  hervorgeht.

Game of Thrones: Kit Harington war sauer wegen dem Nachtkönig

Kit Harington in Game of Thrones

Die Rede ist von Kit Harington. Der 32-Jährige hätte nämlich gerne den von ihm verkörperten Jon Schnee als gefeierten Helden der Episode gesehen. Entsprechend deutliche Worte findet der Darsteller im Interview:

Ich war ein wenig angepisst, nur weil ich den Nachtkönig töten wollte!

Neid auf seine Kollegin Maisie Williams kennt der Schauspieler deshalb aber nicht. Vielmehr führt er weiter aus, dass er sich sehr für sie gefreut habe und der Twist Aryas Reise auf wunderbare Weise abschließe. Genau wie viele Zuschauer hatte Harington das Gefühl, dass der Mörder des Nachtkönigs schon lange feststand - nur kam es am Ende offenbar anders, als er es erwartete.

Kit Harington wollte noch einmal gegen einen alten Kollegen antreten

Der Nachtkönig wurde in Staffel 8 von Game of Thrones von Vladimir 'Furdo' Furdik gespielt, neben dem Harington auch schon für die Schlacht von Hartheim aus Staffel 5 vor der Kamera stand. Damals füllte Furdik noch den Part eines Weißen Wanderes aus, der in der Hierarchie jenseits der Mauer natürlich unter dem Nachtkönig rangiert.

Arya behält die Oberhand gegen den Nachtkönig

Harington liebt nach eigenen Angaben die Kampfszenen aus Hartheim und hat "nie einen besseren Schwertkämpfer" als Furdik gesehen - gerade deshalb wünschte er sich unbedingt einen finalen Showdown zwischen Jon Schnee und dem Zombiekönig.

Game of Thrones hat in Staffel 8 die Erwartungen unterlaufen

Tatsächlich galt Jon Schnee vorab als großer Favorit auf die Heldenmedaille im Game of Thrones-Finale. Nicht wenige glaubten, nur er könne den Nachtkönig besiegen, zumal Jon im Verlauf der Serie mit Hilfe von Melisandre sogar schon einmal von den Toten auferstand.

Womöglich war sein Triumph aber einfach zu absehbar, weshalb sich die Game of Thrones-Macher dafür entschieden, einen anderen Weg zu gehen. So war es schließlich Arya, die im Finale auf spektakuläre Weise ihren großen Moment spendiert bekam.

Was meint ihr: Hätte Jon im Game of Thrones-Finale den Nachtkönig töten sollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News