Game of Thrones-Star enthüllt schmutziges Detail zum Dreh der 8. Staffel

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones

Seit etwas mehr als einer Woche sorgt ein neuer Teaser zur 8. Staffel von Game of Thrones für weitere Vorfreude, auch da es bis zum großen Serienfinale nicht mehr weit ist. Nachdem das Fantasy-Epos von HBO vergangenes Jahr aussetzte, erwarten uns im April zwar lediglich sechs Folgen, die dafür zum Teil aber in Spielfilmlänge daherkommen. Der jüngste Teaser bereitete einigen Fans zunächst Sorgen, doch der scheinbare Spoiler zum Schicksal der verbliebenen Starks sollte sich als unbegründet herausstellen.

Problematischer sieht da schon die Körperhygiene der Game of Thrones-Stars aus: Angeblich soll den Darstellern untersagt worden sein, sich während des Drehs die Haare zu waschen.

Auch bei Sophie Turner herrschte Wasch-Verbot

Das sprach auch Instyle im Gespräch mit Sophie Turner an und die Sansa-Darstellerin bestätigte das Gerücht sogar. Nicht nur die männlichen Schauspieler mussten demnach zum Teil auf die Haarpflege verzichten, um passend zum düsteren Setting möglichst schmutzig und verrußt auszusehen – auch Sophie Turner selbst sei während der Produktion der Serie darum gebeten worden, ihre Haare nicht zu waschen.

Angefangen habe alles mit der 5. Staffel.Es war ziemlich eklig, so die 22-Jährige im Interview. Mittlerweile trägt sie laut eigener Aussage jedoch eine Perücke, wodurch sie sich die echte Frisur so oft waschen könne, wie sie wolle. Für eine Zeit lang seien ihre Haare aber sehr fettig gewesen, wie Turner offenbart.

Keiner reicht Jon Snow das Wasser

Auf die Frage hin, wer denn eigentlich die schönste Haarpracht in der Serie hätte, antwortete die Schauspielerin entschlossen mit Kit Harington. Der Jon-Snow-Mime würde auf seine Frisur zudem von allen Beteiligten am meisten Acht geben und sei sogar von ihr besessen.

Da die finale 8. Staffel bereits erfolgreich abgedreht ist, muss sich wohl kein Cast-Mitglied mehr um ein Shampoo-Verbot sorgen, dafür aber wohl um das Schicksal seiner Figur: Der Endspurt von Game of Thrones, der mit Sicherheit erneut einige Protagonisten zu Grabe tragen wird, erfährt seinen Startschuss am 14.04.2019. Lest hier alle Fakten zum Game Thrones-Finale.

Bei Sky Ticket sind schon jetzt Staffel 1 bis 7 von Game of Thrones zum Streamen verfügbar.

Würdet ihr für eine Rolle bei Game of Thrones sogar auf die Haarpflege verzichten?

moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones-Star enthüllt schmutziges Detail zum Dreh der 8. Staffel
Ff9de1d56ae641e4b17ae0bd1bfb30af