Game of Thrones - Tyrion wird laut Theorie seine Zunge verlieren

05.12.2017 - 11:30 Uhr
Game of ThronesHBO
10
0
Während wir gespannt auf die finale Staffel von Game of Thrones warten, deutet eine neue Fan-Theorie ein grausames Schicksal für Tyrion Lannister an.

Bis die finale Staffel von Game of Thrones erscheint, werden wir uns noch ein bisschen in Geduld üben müssen. Ohne direkte Buchvorlage können Fans nur darüber spekulieren, wie das letzte Kapitel der Game of Throne-Saga verlaufen könnte. Wir können jedoch mit Sicherheit davon ausgehen, dass nicht alle Charaktere die große Schlacht um Westeros unbeschadet überstehen werden. Einer neuen Theorie des Youtubers Alt Shift X  zufolge (via Uproxx ) könnte Tyrion Lannister (Peter Dinklage) vermutlich bald seine Zunge verlieren.

Die Westerosi und das Abtrennen von Zungen

Die grausame Theorie bezieht sich hauptsächlich auf die Buchvorlage von Autor George R. R. Martin, auf der die HBO-Serie basiert. Das Abtrennen von Gliedmaßen wie beispielsweise Hände, Köpfe oder auch Genitalien ist keine Seltenheit in Westeros. Auch das Abschneiden der Zunge ist eine beliebte Verstümmelungstechnik. So schneidet zum Beispiel Euron Greyjoy den Besatzungsmitgliedern seines Schiffes Silence die Zungen heraus. Ebenso hindert Varys seinen kleinen Kinder-Spione durch herausgetrennte Zungen daran, ihre erworbenen Geheimnisse anderweitig auszuplaudern.

Warum soll es jedoch ausgerechnet Tyrion treffen? In der Buchvorlage wird Tyrion von zahlreichen Figuren angedroht, ihm die Zunge herauszuschneiden. Diese sind unter anderem seine Schwester Cersei (Lena Headey), sein Neffe Joffrey (Jack Gleeson) und auch Jorah Mormont (Iain Glen). Der Theorie nach ist Königin Cersei vermutlich diejenige, die ihrem Bruder die Stimme rauben wird. So soll sie in fast der Hälfte ihrer Buchkapitel Menschen androhen, ihre Zungen herauszuschneiden. Ihr Hass auf ihren kleinen Bruder ist groß. In der Serie hat sie ihn in Staffel 7 jedoch vor dem Tode verschont.

Jedem Lannister wird etwas genommen

Weitere genannte Täter für die Verstümmelung von Tyrion sind Varys (Conleth Hill) und Euron (Pilou Asbæk), wobei letzterer durch seine brutale und sadistische Art den geeignetsten Kandidaten darstellt. Dass Tyrion seine Zunge verlieren könnte, würde auch mit den Charakterbögen seiner Familie zusammenspielen. So verlor sein Bruder Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) eine Hand und seiner Schwester Cersei wurden vor ihrem Walk of Shame die Haare abgetrennt. Der Verlust der Zunge wäre für Tyrion zudem das schlimmste, was seiner Figur angetan werden könnte. Da er eher schwach ist, bestand seine größte Stärke bisher darin, sich aus Situationen heraus zu reden und zu manipulieren.

So würde Tyrion seiner Rolle als Berater von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) nicht mehr nachkommen können. Ob Tyrion dieses dramatische Schicksal in den verbleibenden Episoden der 8. Staffel von Game of Thrones oder in einem der letzten Bücher ereilen wird, wird sich zeigen. An konkreten Hinweisen in der Serie fehlt es schließlich. Immerhin ist Tyrion ein beliebter Charakter für Fantheorien. So wurde ihm bereits eine Beziehung zu Arya, eine geheime Targaryen-Verwandschaft oder der Mord an Cersei vorausgesagt. Vielleicht bleibt Tyrion auch einfach ein gesprächiger Trunkenbold, der Dinge weiß.

Was erwartet ihr für Tyrion im Finale von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News