Geküsst wird überall - an einigen Orten besonders viel

02.10.2009 - 15:00 Uhr
Am 25. Oktober 2009 ist Weltkinotag
Am 25. Oktober 2009 ist Weltkinotag
1
0
Wenn am Weltkinotag ein neuer Rekord im Küssen aufgestellt werden soll, dann schauen wir vorher auf jene Orte im Film, die zu eben dieser Handlung verleiten. Wo küssen sich die Filmfiguren eigentlich am häufigsten? Hier einige Klischees von uns.

Küssen ist gesund. Etwa 34 Gesichtsmuskeln werden bewegt, wenn geküsst wird. Es werden einige Kalorien verbraucht und auch sonst steigt das Glücksgefühl, weil Adrenalin und Endrophin ausgeschüttet wird. Abgesehen von diesen doch sehr rationalen Beweggründen, um zu küssen, gibt es natürlich noch romantische. Im Film wird unendlich viel geküsst, da wird auf die Wange gehaucht, auf den Hals geknutscht, ganz gentlemen like ein Handkuss gegeben oder der Zungenkuss praktiziert. Und all das an vielen Orten, die besonders dazu einladen. Wir zeigen Euch, wo richtig viele Küsse auf der Leinwand ausgetauscht werden … natürlich gibt es noch massig mehr.

Paris ist die Stadt der Liebe
Wer hat nicht schon alles in Paris geküsst. Natalie Portman sagte unter der Regie von Tom Tykwer nicht nur Paris, je t’aime, sondern verliebte sich eben auch in einem jungen blinden Mann. Marlon Brando tanzte dort seinen letzten Tango, Nicole Kidman verzauberte im Moulin Rouge, Romy Schneider kam mit Alain Delon zusammen und besonders die Amerikaner haben sich in die Stadt an der Seine verguckt. Immerhin tanzten einer von ihnen im Regen und auch Humphrey Bogart sagte zu Ingrid Bergman in Casablanca “Uns bleibt immer Paris!”. In keiner anderen Stadt wird derart viel geküsst, Berlin, Rom, Venedig oder London können nicht dagegen halten.

Küssen in Paris

Das Schlafzimmer ist der bevorzugte Kuss-Ort
Hier geht es zur Sache. Das Schlafzimmer war lange Zeit tabu, aber seit den 1950er Jahren traut sich auch die Kamera an diesen Ort und zeigt uns die keuschen, leidenschaftlichen, gewollten oder ungewollten Küsse. Doris Day schlief noch in getrennten Betten und küsste ganz anständig. Beim Franzosen Jean-Luc Godard gekuschelt Jean-Paul Belmondo völlig außer Atem schon dichter, Nicole Kidman und Tom Cruise verhandelten ihre Probleme an eben diesem Ort in Eyes Wide Shut und wenn bei Woody Allen Alle sagen: I love You, dann tuen es einige davon auch im Schlafzimmer.

Küssen bei Godard

Der Kuss auf Schiffen ist besonders intensiv
Natürlich ist Titanic und der Kuss zwischen Kate Winslet und Leonardo DiCaprio einer der Filmküsse schlechthin. Aber nicht nur sie haben sich auf einem Schiff kennen- und liebengelernt. Auch der alten, versoffene Haudegen Humphrey Bogart konnte eine Flamme auf einem Schiff erobern. Sie hieß Katharine Hepburn und beide segelten auf der African Queen. Keira Knightley küsste als Piratenbraut gleich zwei Männer, dass hat übrigens schon Geena Davis vor ihr getan.

Küssen auf der Titanic

Der Kuss in der Kirche ist der wichtigste
Hier wird immer ein Kuss ausgetauscht, sei er verbunden mit einem Todesfall oder sei es endlich die Braut, die sich sonst nicht getraut hat. Einmal wollte Julia Roberts die Hochzeit ihres besten Freundes verhindern, aber letztlich kam es doch zum Hochzeitskuss. Muriel türkte ihren und manchmal drängelt sich eine dritte Person vor. Häufig wird der Kusspartner kurz vor Toresschluß gewechselt, aber meistens kommt es zum Kuss-Happyend.

Hier nochmal einige Filmküsse.

Am Strand wird viel geknutscht
Als sich Deborah Kerr und Burt Lancaster am Strand in Verdammt in alle Ewigkeit küssten, war das ein Skandal in Hollywood. Die Strand-Liebesszene war für die 1950er Verhältnisse sehr gewagt. Am Strand bei Sonnenuntergang wird auch heute massig geküsst, aber selten mit derart viel Leidenschaftlich. James Bond küsste sich wahrscheinlich schon durch alle Stränden dieser Welt und so manche Filmfigur fand am Strand ihre große Liebe.

Küssen am Strand

In Thailand hat sogar schon Leonardo DiCaprio am Strand geküsst. Wer es noch nicht weiß: moviepilot ist einer der Unterstützer des ersten Weltkinotages, der am 25. Oktober 2009 stattfindet. Der Höhepunkt wird ein bundesweiter Kuss-Weltrekordversuch in Zusammenarbeit mit dem GUINNESS WORLD RECORDS BUCH sein. Wir verlosen zusammen mit Binoli eine Traumreise nach Bangkok. Zwei Personen können für zwei Wochen in die Sonne entfliehen und im Vier Sterne Hotel relaxen. Alle Informationen wie ihr teilnehmen könnt, alle News und den Trailer zum Weltkinotag findet ihr auf der offiziellen Weltkinotag-Seite

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News