Gerard Butler als Gott in Gods of Egypts?

25.09.2013 - 19:00 Uhr
300
Warner
300
Nach 300 von Zack Snyder könnte Gerard Butler nun in die Rolle des ägyptischen Gottes Set schlüpfen, der sich vor Horus fürchten muss, seit er dessen Vater auf dem Gewissen hat.

Mit knapper Bekleidung und Schwertkampf im mythologischen Setting kennt sich Gerard Butler seit seiner Rolle als Heeresführer König Leonidas in 300 von Zack Snyder aus. Jetzt ist Butler im Gespräch dafür, erneut für ein episches Werk in die Mythologie abzusteigen, denn wie The Hollywood Reporter berichtet, soll der schottische Schauspieler zum Cast von Gods of Egypt dazustoßen.

Mehr: Nordische Mythologie im Film Ragnarok

In Gods of Egypt tötet der ägyptische Gott Set den mächtigen Gott Osiris, woraufhin der Sohn von Osiris, Horus, blutige Rache schwört. Doch bei dem Versuch den blutrünstigen Gott ein für alle mal auszuschalten, erblindet er, woraufhin eine Rache aussichtslos erscheint. Bis ein junger, menschlicher Dieb auf der Bildfläche erscheint, der nicht nur unsterblich in eine Sklavin verliebt ist, sondern dem Gott seine Hilfe anbietet, um die geforderte Gerechtigkeit durchzusetzen.

Gerad Butler steht nun in Verhandlungen, die Rolle des Sündenbocks Set zu übernehmen, der von Game of Thrones -Star Nikolaj Coster-Waldau alias Horus erschlagen werden soll. Auch Oscarpreisträger Geoffrey Rush ist beim Epos von Regisseur Alex Proyas (I, Robot) mit dabei und übernimmt die Rolle des Gottes Rha, Bruder von Osiris und Vater des abtrünnigen Set. Das Drehbuch verfassten die Dracula Untold -Autoren Matt Sazama und Burk Sharpless, die vielleicht mit mehr als einem halben Auge auf Filme wie Kampf der Titanen schielten.

Bisher ist noch kein deutscher Starttermin bekannt, doch Drehbeginn soll Anfang 2014 in Australien sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News