Gerard Butler pfeift auf Gefährliche-Brandung-Remake

07.05.2014 - 09:20 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Gerard Butler in Olympus has fallen
Universum
Gerard Butler in Olympus has fallen
8
0
Gerard Butler hat sich entschieden, nicht im Remake von Gefährliche Brandung mitzuspielen. Als Grund für seine Entscheidung wurden neben kreativer Differenzen auch Zeitprobleme genannt.

Vor vier Monaten löste die Nachricht um das geplante Remake des Action-Thrillers Gefährliche Brandung sowie die Besetzung von Gerard Butler als Surfer Bodhi (im Original von Patrick Swayze gespielt) eine rege Diskussion aus. Nun gibt der Hollywood Reporter exklusiv bekannt, dass sich Gerard Butler entschieden hat, das Projekt (bei uns als Point Break geführt) wieder zu verlassen. Als Grund wurde das Zusammenspiel zweier Faktoren genannt, nämlich kreative Differenzen und Zeitprobleme.

Welche kreativen Differenzen Gerard Butler genau mit der Produktionsgesellschaft Alcon Entertainment, dem Regisseur Ericson Core oder auch dem Drehbuchautor Kurt Wimmer hatte, geht aus der Meldung leider nicht hervor. In Sachen Zeitprobleme weiß der Hollywood Reporter aber mehr. Die Dreharbeiten zum Remake von Gefährliche Brandung sollen bereits Ende des nächsten Monats beginnen und offenbar einige Monate in Anspruch nehmen. Dabei werden auch mehrere internationale Drehorte aufgesucht. Doch Gerard Butler hat auch sein ‘Okay’ für London Has Fallen, das Sequel zu Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr, gegeben und die Dreharbeiten zu dem Actionfilm sollen im Herbst beginnen. Das könnte in der Tat knapp werden.

Wenn Alcon die geplante Drehzeit einhalten will, muss schleunigst ein Ersatz für Gerard Butler her. Für die Rolle des Bodhi muss der interessierte Schauspieler nicht nur surfen können, sondern auch den Willen haben, andere Extremsportarten zu betreiben. Diese Modernisierung der Geschichte hat sich Drehbuchautor Kurt Wimmer ausgedacht. Immerhin scheint Alcon keine Probleme mit dem Schauspieler für die Rolle des FBI-Agenten Johnny Utah zu haben, der im Original von Keanu Reeves verkörpert wurde. Der australische Schauspieler Luke Bracey ist nach wie vor an Bord.

Was haltet ihr davon, dass Gerard Butler sich von dem Remake verabschiedet hat? Welcher Schauspieler sollte ihn ersetzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News