Gezähmte Drachen übernehmen Chartspitze in den USA

14.06.2014 - 06:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Drachenzähmen leicht gemacht 2
20th Century Fox
Drachenzähmen leicht gemacht 2
3
2
Heute starten Drachenzähmen leicht gemacht 2 und 22 Jump Street in den USA und beide haben die Möglichkeit, den ersten Platz der US-Charts zu ergattern. In Deutschland sollte dieser Platz an Das Schicksal ist ein mieser Verräter gehen.

In den USA laufen heute gleich zwei heiß erwartete Fortsetzungen an, nämlich der Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht 2 und die Actionkomödie 22 Jump Street. Doch welcher der beiden Filme wird an diesem Wochenende den höchsten Umsatz an den Kinokassen machen? Das scheint eine schwierige Prognose zu sein, denn der Hollywood Reporter mag sich nicht so recht festlegen. Das Branchenblatt ist jedoch sicher, dass beide Filme im Bereich von 50 bis 60 Millionen US-Dollar starten werden. Sony selbst glaubt für 22 Jump Street eher an ein Ergebnis von um die 50 Millionen Dollar.

Box Office Mojo legt sich hingegen fest: Drachenzähmen leicht gemacht 2 wird mit 67 Millionen Dollar das Rennen vor 22 Jump Street mit 55 Millionen Dollar machen. Mit solchen Prognosen sollten beide Filme an diesem Wochenende mehr als ihre Vorgänger am Startwochenende einnehmen werden. Drachenzähmen leicht gemacht setzte seinerzeit 43,7 Millionen US-Dollar um, während 21 Jump Street mit 36,3 Millionen Dollar startete.

Auf den Plätzen 3 bis 5 folgen laut Box Office Mojo Maleficent – Die dunkle Fee mit 20,6 Millionen, Das Schicksal ist ein mieser Verräter mit 19,7 Millionen und Edge of Tomorrow mit 13,5 Millionen Dollar. Auch der Hollywood Reporter ist sich sicher, dass die beiden erstgenannten Filme sich gut schlagen werden.

In den deutschen Charts sollte laut Blickpunkt: Film Das Schicksal ist ein mieser Verräter die jetzige Nummer 1 Maleficent – Die dunkle Fee locker vom Thron werfen können. Ob Angelina Jolie als titelgebende Figur sich jedoch über den zweiten Platz freuen kann, ist unsicher. Für den neu angelaufenen Kinderfilm Tinkerbell und die Piratenfee stehen die Chancen nämlich auch nicht schlecht, wobei er nach den Donnerstagszahlen noch auf dem dritten Platz liegt. Auch Platz 4 wird heiß umkämpft sein. Sowohl X-Men: Zukunft ist Vergangenheit als auch A Million Ways to Die in the West könnten nach den bisherigen Zahlen das Rennen machen.

Was meint ihr: Wird Drachenzähmen leicht gemacht 2 das Rennen um Platz 1 gewinnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News