Gibt es in Mädchen Mädchen Cameo-Auftritte der Original-Stars? Regisseurin erklärt, wer auftaucht und wer nicht

07.07.2025 - 14:03 Uhr
Mädchen MädchenConstantin Film
0
0
Karoline Herfurth, Diana Amft und Felicitas Woll wurden durch das Mädchen, Mädchen-Original von 2001 zu Stars. Regisseurin Martina Plura erklärt, warum die drei in der Neuauflage fehlen.

Mädchen, Mädchen ging 2001 als eine der ersten deutschen Teenie-Komödien in die hiesige Filmgeschichte ein und machte ihre drei Hauptdarstellerinnen um Karoline Herfurth, Diana Amft und Felicitas Woll über Nacht zu Stars.

In der Neuauflage, die seit wenigen Tagen in den deutschen Kinos läuft, sind die drei Schauspielerinnen jedoch nicht zu sehen – auch nicht für einen kurzen Cameo-Auftritt. Wie Regisseurin Martina Plura im Moviepilot-Interview verriet, gibt es dafür eine einfache Erklärung.

Terminschwierigkeiten: Mädchen Mädchen-Remake hat keinen Cameo-Auftritt der drei Original-Stars

Wie Martina Plura im Gespräch mit Moviepilot erklärte, hätte es zunächst die Idee eines Cameo-Auftritts von Herfurth, Amft und Woll gegeben. Aus einem Grund scheiterte das Vorhaben jedoch:

Es gab die Idee, dass sie in einem Cameo-Auftritt, also einem kleinen Gastauftritt, vorbeiradeln. Aber wenn man Filme dreht, hat man ein bestimmtes Zeitkontingent. Wir haben im Herbst gedreht, wo wir gehofft haben, dass das Wetter überhaupt noch mitspielt und es noch ein purer Hot-Girl-Sommerfilm wird.
Da gab es leider Terminschwierigkeiten, sodass das nicht hingehauen hat, dass sie alle an dem Tag, wo wir sie gebraucht hätten, zur Verfügung standen. Dann haben wir gedacht, dass es auch blöd ist, wenn nicht alle dabei sein können. So ist das dann aus dem Drehbuch wieder verschwunden.

Dafür gebe es nun einen anderen Cameo-Auftritt, den besonders aufmerksame Fans in der Neuauflage sehen können:

Stattdessen haben wir beide aber den Cameo an der Stelle genutzt. Wir joggen jetzt an den fahrradfahrenden Mädels vorbei und wir haben eine große Textzeile. Jede von uns sagt einmal: “Hey” [lacht]

Somit haben es Martina Plura und ihre Schwester und Kamerafrau Monika Plura statt den drei Original-Stars in das Mädchen Mädchen-Remake geschafft. Darüber hinaus ist Henning Baum darin als Inkens Vater Gero zu sehen. Baum spielte im Original den Trainer von Chayennes Volleyballteam.

Karoline Herfurth steckte beim Mädchen Mädchen-Dreh in der Produktion zu Wunderschöner

Vor Kinostart ihres neuesten Films Wunderschöner hatte Moviepilot im Februar die Möglichkeit, mit Karoline Herfurth zu sprechen. Hier verriet Herfurth bereits, warum sie nicht im Mädchen Mädchen-Remake dabei sein konnte:

Ich konnte leider nicht dabei sein, weil ich eben mitten in der sehr knappen Postproduktion von Wunderschöner war. Also ja, ich hatte nicht die Möglichkeit teilzunehmen, was ich schade finde. Aber ich bin sehr neugierig, was daraus geworden ist.

Was aus der Mädchen Mädchen-Neuauflage geworden ist, ist seit dem 3. Juli 2025 in den deutschen Kinos zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News