Glenn Close in Marvels Guardians of the Galaxy

30.05.2013 - 15:00 Uhr
Glenn Close in der Anwaltsserie Damages
FOX
Glenn Close in der Anwaltsserie Damages
4
6
Viele Fans fiebern nach dem durchschlagenden Erfolg der Iron Man-Filme und von The Avengers der nächsten Veröffentlichung aus dem Hause Marvel entgegen. Für den kommenden Guardians of the Galaxy konnten sie nun Hollywoodgröße Glenn Close gewinnen.

Nach Blockbustern und Überfliegern wie Iron Man 3 und Marvel’s The Avengers bringt Marvel nun mit Guardians of the Galaxy sein nächstes Projekt auf die richtige Bahn. Um auch bei diesem Film eine möglichst hohe Qualität zu gewährleisten, kauft der Comic-Gigant laut Deadline Hollywood nun die Hollywoodgröße Glenn Close ein. Die Schauspielerin war bereits sechsmal für einen Oscar entweder als besten Haupt- oder Nebendarstellerin nominiert und konnte das Publikum bereits mit Auftritten in Filmen wie Garp und wie er die Welt sah, Gefährliche Liebschaften, The Chumscrubber – Glück in kleinen Dosen und Albert Nobbs überzeugen. Erfahrungen mit Außerirdischen konnte die Darstellerin in der Komödie Mars Attacks! von Tim Burton sammeln. Zuletzt war sie in der Rolle der umstrittenen Anwältin Patty Hewes in der preisgekrönten Serie Damages – Im Netz der Macht zu sehen.

Mehr: Neues zum Cast von Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy handelt von der intergalaktischen Raum-Patrouille Nova Corp, die aus mehreren Superhelden besteht, die die Menschheit vor dem Bösen bewahren. Glenn Close wird die Rolle der Anführerin dieser Gruppierung übernehmen und gesellt sich damit zu einer ganzen Riege anderer Stars, die bereits zugesagt haben. Chris Pratt wird demnach Star-Lord spielen, der halb Mensch halb Alien ist. Außerdem ist Dave Bautista dabei, der Drax den Zerstörer spielen wird, und John C. Reilly wird aller Wahrscheinlichkeit nach Rhomann Dey verkörpern. Die Rollen der Bösewichte werden von Lee Pace und Michael Rooker eingenommen. Außerdem wird der Zuschauer es mit Helden wie Groot, einem riesigen Baummenschen, und dem genmanipulierten Waschbären Rocket zu tun bekommen.

Die Regie für Guardians of the Galaxy übernimmt James Gunn, der dem Kinopublikum bereits Filme wie Slither – Voll auf den Schleim gegangen, Super – Shut up, Crime! und Movie 43 bescherte. Über den genauen Verlauf der Handlung und über weitere Darsteller ist noch nichts bekannt. Guardians of the Galaxy wird voraussichtlich am 28. August 2014 in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News