Gotham - Bruce Wayne trifft in Staffel 3 auf seinen gefährlichsten Gegner

03.03.2017 - 16:00 Uhr
Ra's al Ghul in den Comics von DCDC Comics
5
0
Im April kehrt Gotham aus der Winterpause zurück und bringt den geheimnisvollen Ra's al Ghul mit. Game of Thrones-Darsteller Alexander Siddig übernimmt die Rolle.

Achtung, mögliche Spoiler für Gotham Staffel 3: Schon in den ersten beiden Staffeln von Gotham gab es Hinweise auf den mysteriösen Court of Owls. In Staffel 3 der Fox-Serie steht die Geheimorganisation im Mittelpunkt. Doch wer steckt hinter dem "Rat", der die Geschicke der Stadt zu lenken scheint? Das Casting für die 3. Staffel gibt Aufschluss. Denn wie Deadline  berichtet, wird einer der bekannteren Schurken des Batman-Universums seinen Einstand in Gotham feiern. Ra’s al Ghul wird in die Serie eingeführt und ein Schauspieler steht auch bereit: Alexander Siddig, der zuletzt im sonnigen Dorne in Game of Thrones Hof hielt.

Am 24. April kehrt Gotham aus der Midseason-Pause zurück und laut Deadline wird Ra's al Ghul später in der Staffel erstmals auftreten. In den Comics führt Ra's al Ghul bekanntlich die sogenannte League of Assassins an. Wir haben die uralte Organisation unter anderem in Batman Begins gesehen. Liam Neeson spielt darin Bruce Waynes Mentor und späteren Feind Ra's al Ghul, sein verbrecherischer Geheimbund firmierte allerdings unter dem Titel League of Shadows. Im Arrowverse verkörperte Matt Nable R'as. Da Gotham inhaltlich nicht zum DC-Serien-Universum rund um Arrow gehört, können wir uns auf eine völlig neue Interpretation gefasst machen.

Der Variety  zufolge kommt Bruce (David Mazouz) in Gotham dem Geheimnis um den Court of Owls immer näher. Er erkennt, dass Ra's al Ghul in Wirklichkeit die Fäden zieht. Die Variety beschreibt Ra's als Kopf der League of Shadows und bisher gefährlichsten Gegner von Bruce Wayne.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News