Nachdem in einem neuen Spot zur 2. Staffel von Supergirl auch erstmals Gotham City erwähnt wurde, kochen die Gerüchte hoch, ob es in Zukunft nicht zu einem Crossover zwischen Supergirl und den anderen Helden aus dem Arrow-Universum auf dem Sender The CW auf der einen Seite und der Batman-Prequel-Serie Gotham von Fox auf der anderen Seite kommen könnte. Mit Bruce Wayne-Darsteller David Mazouz ist zumindest einer der Gotham-Stars von dieser Idee begeistert, wie er im Interview mit ComicBook.com erzählt hat:
Absolut. Ich meine, nun kann The Flash durch die Zeit reisen. Bislang war ja das ganze Problem, dass Gotham in der Vergangenheit spielt, während die anderen Serien in der Gegenwart angesiedelt sind. Doch da im CW-Versum nun die Zeitreise eingeführt wurde, wüsste ich nicht, warum es nicht dazu kommen sollte. Allerdings hängt das nicht von mir ab. [...] Ich würde es lieben, eine Crossover-Episode zu haben und damit eine Referenz daran, dass Gotham Teil eines größeren DC-Universums ist ... Ich hoffe, dass das passiert.
Bislang klingen Mazouz' Aussagen mehr nach Wunschdenken, aber vielleicht werden uns die Serien in der Zukunft noch überraschen und es kommt zu einem großen Treffen der DC-Helden. Immerhin ist in diesem Trailer zu Supergirl schon einmal die Rede von Gotham City, wenn auch eher scherzhaft:
Am 04.10.2016 wird das DC-Serienmultiversum bei The CW erst einmal von den Ereignissen in der Crossover-Episode Flashpoint erschüttert, die den Auftakt zur neuen Staffel von The Flash bildet. Darin treffen der blitzschnelle Superheld und Supermans berühmte Cousine Supergirl (Melissa Benoist) aufeinander. Gotham befindet sich bereits in seiner 3. Staffel und wird am 03.10. mit der Folge Mad City: Look Into My Eyes bei Fox auf Sendung gehen.
Würdet ihr gerne ein Crossover von Gotham mit dem Arrow-Universum sehen?