Community

Grey's Anatomy - Diesen Charaktertod bereut Schöpferin Shonda Rhimes

28.04.2017 - 10:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Grey's Anatomy - S13 Teaser (English)
0:15
Grey's AnatomyAbspielen
© ABC
Grey's Anatomy
Von den zahlreichen Charakteren, die in der Krankenhausserie Grey's Anatomy sterben mussten, trauert Schöpferin Shonda Rhimes einem ganz besonders hinterher.

Achtung, Spoiler zu Grey's Anatomy: Obwohl die ABC-Serie Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte nicht in Westeros oder während einer Zombie-Apokalypse spielt, kann sie es fast schon mit den Serien Game of Thrones und The Walking Dead aufnehmen, was die Sterberate der Charaktere betrifft. In bisher 13 Staffeln der Krankenhausserie mussten nämlich schon einige Figuren dran glauben. Einen Figurentod bereut Schöpferin Shonda Rhimes jedoch vor allen anderen, wie sie in einem Gespräch mit Entertainment Weekly  verriet. Dabei handelt es sich um den von Bombenentschärfer Dylan Young, der von dem damals noch weniger bekannten Kyle Chandler (The Wolf of Wall Street, Manchester by the Sea) verkörpert wurde.

Kyle Chandler in Grey's Anatomy

In Episode 17 der 2. Staffel half Dylan Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) dabei, eine scharfe Bombe aus dem Körper eines Patienten zu holen. Dies gelang schließlich auch, jedoch explodierte diese wenige Augenblicke später in Dylans Händen, was natürlich seinen Tod zur Folge hatte. Shonda Rhimes erklärte, dass Kyle Chandler ihr sogar Ideen vorschlug, wie sein Charakter überleben könnte. Allerdings ließen die Drehbuchzeilen keinen Interpretationsspielraum. Eine Tatsache, die sie im Nachhinein sehr ärgerte:

[...] Ich hatte nicht erwartet, Kyle Chandler [für die Rolle] zu haben. Ich wollte nicht, dass er explodiert.

In Staffel 3 tauchte Dylan Young noch einmal als Erscheinung Merediths in der Zwischenwelt auf. Darsteller Kyle Chandler legte danach eine sehenswerte Karriere sowohl im Fernsehen (Friday Night Lights) als auch im Kino (Super 8, Argo) hin. In den USA und in Deutschland läuft derzeit die 13. Staffel von Grey's Anatomy. Eine 14. Staffel ist bereits bestellt.

Erinnert ihr euch noch an den Tod von Dylan Young in Grey's Anatomy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News