Grey's Anatomy: Maggie und Jackson - Ist das Inzest oder kann das weg?

01.08.2018 - 17:30 Uhr
Grey’s Anatomy, Staffel 14
ABC
Grey’s Anatomy, Staffel 14
0
0
Die Beziehung von Maggie und Jackson hat in Grey's Anatomy heute die nächste Hürde genommen, doch nicht alle Fans sind mit der Entwicklung von "Jaggie" glücklich.

Achtung, Spoiler zur 14. Folge der 14. Staffel von Grey's Anatomy: Die heute um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlte Grey's Anatomy-Folge Spieleabend (Games People Play) brachte uns nicht nur Patienten-Drama, sondern auch etwas, was seit dem Ende der letzten Staffel angedeutet und in die Wege geleitet wurde: Jackson Avery (Jesse Williams) und Maggie Pierce (Kelly McCreary) steuern auf eine Paarbeziehung zu und haben sich nun zum ersten Mal geküsst. Doch was in der Theorie romantisch aussieht, wird von vielen Fans abgelehnt.

Warum wehren sich Grey's Anatomy-Fans gegen "Jaggie"?

Obwohl das Sich-Verlieben von Jackson und Maggie - zusammen auch bekannt als "Jaggie" - lange vorbereitet wurde, stößt die Paarung nicht überall auf Gegenliebe. Doch was haben manche Grey's Anatomy-Fans daran auszusetzen? An dem theoretischen Inzest der (Stief-)Geschwister, der durch die Heirat ihrer jeweiligen Elternteile Richard Webber (James Pickens Jr.) und Catherine Avery (Debbie Allen) zustande gekommen ist, stößt sich eigentlich kaum einer. Schließlich sind sie keine Blutsverwandten und die Liebe zwischen Stiefgeschwistern kennen wir bereits aus Filmen wie Eiskalte Engel oder der 1. Staffel von Lost.

Grey's Anatomy: Jackson und Maggie

Bei einem Blick auf die Tweets (via Bustle ), in denen Grey's-Anatomy-Zuschauer ihrer Frustration Luft machen, fällt auf, dass zum einen auf die fehlende Chemie verwiesen wird, die den Jaggie-Funken beim Serienschauen nicht überspringen lässt. Zum anderen herrscht bei einem Großteil der Fans immer noch Trauer über das Ende von Japril, also dem Aus der Beziehung von Jackson und April Kepner (Sarah Drew), die in einer langen On-Off-Beziehung und später sogar einer Ehe immer wieder Trennungen und Annäherungen durchleben mussten. So wurde aus einem Ja zu April häufig automatisch ein Nein zu Maggie. Das ging sogar soweit, dass nach dem verkündeten Darsteller-Austieg zweier Hauptfiguren Sarah Drew ihre in den sozialen Netzwerken gemobbte Kollegin in Schutz nehmen musste, indem sie ihre eigenen Fans zu mehr Freundlichkeit gegenüber Kelly McCreary ermahnte.

Wie sieht es bei dir aus? Konntest du dich schon für Jackson und Maggie als Liebespaar in Grey's Anatomy begeistern? Oder gehörst du zu den Japril-Forever-Fanclub an?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Grey's Anatomy - Alles, was ihr zu Staffel 14 wissen solltet

Staffel 14, Episode 1: Staffel 14 beginnt mit Liebesdreiecken und offenen Bäuchen
Staffel 14, Episode 2 & 3: Ein Arzt mit Tumor? Das kommt uns doch bekannt vor.
Staffel 14, Episode 4: Bringt der Tumor Amelia und Owen zusammen oder auseinander?
Staffel 14, Episode 5: Dieses Beziehungsende war von Anfang an geplant
Staffel 14, Episode 6: Die Entscheidung könnte für Jo Wilson noch ein Nachspiel haben
Staffel 14, Episode 7: Die 300. Episode - Jagt mit uns Easter Eggs und Erinnerungen
Staffel 14, Episode 8: Grey's Anatomys dramatischste Dreiecksbeziehungen im Rückblick
Staffel 14, Episode 9:
Grey's Anatomy - War dieser Unfall Zufall oder Absicht?
Staffel 14, Episode 10 & 11: Grey's Anatomy geht offen & verdeckt gegen Rassismus vor
Staffel 14, Episode 12 & 13: Wir müssen über die neuen Assistenzärzte reden

Wie steht ihr zu der Paarbildung von Jackson und Maggie in Grey's Anatomy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News