Grey's Anatomy - Die dramatischsten Dreiecksbeziehungen im Rückblick

06.06.2018 - 17:30 Uhr
Grey’s Anatomy: Meredith - im Traum zwischen Mark und DerekABC
0
0
Grey's Anatomy rollt in seiner neusten Folge, Aus dem Nichts, zwischen Hackerangriffen und zurückgekehrten Ehemännern gleich zwei Beziehungen mit drei Beteiligten aus, die uns an all die anderen vergangenen Liebesdreiecke zurückdenken lassen.

Achtung, Spoiler zur 8. Folge der 14. Staffel von Grey's Anatomy: Die heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlte neuste Folge von Grey's Anatomy, Aus dem Nichts (OT: Out of Nowhere), war in den USA im Dezember 2017 der Cliffhanger zur Endjahres-Pause und bietet deshalb einige spannungsreiche Szenen und Begegnungen. Zum einen wird das Krankenhaus zum Ziel eines Hacker-Angriffs, der die Ärzte dazu zwingt, sich auf ihr eigenes Können statt auf das Funktionieren von Maschinen zu verlassen. Zum anderen wird Jo Wilson (Camilla Luddington) mit ihrer Vergangenheit in Gestalt ihres gewalttätigen Ehemannes Paul Stadler (Matthew Morrison) konfrontiert, dessen Rückkehr wir bereits vor zwei Wochen durch die angestrebte Scheidung befürchteten.

Was die neue Grey's Anatomy-Folge außerdem aufgreift, sind gleich zwei Dreiecksbeziehungen: nämlich die von Jo Wilson mit Partner Alex Karev (Justin Chambers) auf der einen und dem unliebsamen Noch-immer-Ehemann Paul Stadler auf der anderen Seite. Außerdem gibt es da noch das Dreieck, dass sich derzeit um Carina DeLuca (Stefania Spampinato) herum entfaltet, die sich sowohl auf Arizona Robbins (Jessica Capshaw) als auch auf Owen Hunt (Kevin McKidd) einlässt, was für Fahrstuhlpeinlichkeiten sorgt. Kommt ihr dabei auch ins Überlegen, wie häufig es in Grey's Anatomy schon Dreiecksgeschichten gegeben hat? Wir jedenfalls schon, weshalb wir in einer Rückschau die schönsten davon noch einmal herausgesucht haben.

Grey's Anatomy: Mark, Callie und Arizona - Fast ein Liebesdreieck

Welche Liebesdreiecke waren in Grey's Anatomy die eindrücklichsten?

Meredith - Derek - Addison: Die 1. Staffel von Grey's Anatomy leitete die Liebesbeziehung zwischen Meredith Grey (Ellen Pompeo) und Derek Shepherd (Patrick Dempsey) ein, nur um uns zum Staffelfinale damit zu schockieren, dass Derek noch mit Addison Montgomery (Kate Walsh) verheiratet war. Nach einigen Versuchen die Ehe zu kitten, blieb McDreamy dann aber zum Glück bei Meredith und der Rest ist TV-Geschichte.

Grey's Anatomy-Liebesdreieck: Meredith - Derek - Addison

Callie - George - Izzie: George O'Malley (T.R. Knight) hatte wohl die seltsamsten Beziehungen von Grey's Anatomy. Er heiratete überstürzt Callie Torres (Sara Ramirez), wollte dann aber doch die Beziehung mit Izzie Stevens (Katherine Heigl) ausprobieren und war eigentlich auch noch in Meredith verliebt. Klar, dass das früher oder später zum absoluten Gefühlschaos führen musste.

Grey's Anatomy-Liebesdreieck: Callie - George - Izzie

Ellis - Richard - Adele: Richard Webber (James Pickens Jr.), der eigentlich in einer Ehe mit Adele Webber (Loretta Devine) steckte, hatte in Grey's Anatomys Vergangenheit eine Affäre mit Meredith Mutter Ellis Grey (Kate Burton). Das sorgte zu Beginn der Serie für Spannungen zwischen dem Oberarzt und der Assistenzärztin und bescherte Meredith mit Maggie Pierce (Kelly McCreary) zuletzt eine (weitere) Halbschwester.

Grey's Anatomy-Liebesdreieck: Ellis - Richard - Adele

Cristina - Owen - Teddy: Owen Hunt (Kevin McKidd) ist vermutlich der Inbegriff unglücklicher Verliebtheit. In der Armee ist Teddy Altman (Kim Raver) seine beste Freundin, liebt ihn in Wahrheit aber während seiner Beziehung zu Cristina (Sandra Oh). Nach deren Trennung trauert Teddy wiederum um dem Tod der neuen Liebe Henry (Scott Foley), nur um bei einem Wiedersehen Owen in einer Ehe mit Amelia (Caterina Scorsone) anzutreffen.

Grey's Anatomy-Liebesdreieck: Cristina - Owen - Teddy

Jackson - April - Matthew: Auch April Kepner (Sarah Drew) stand eine Zeit lang zwischen zwei Männern. Und so herzerweichend Ambulanzfahrer Matthew Taylor (Justin Bruening) auch mit Flashmob um ihre Hand anhielt und so gut sie in ihren christlichen Vorstellungen zusammengepasst hätten, entschied April sich am Ende doch für Jackson Avery (Jesse Williams) und ließ Matthew dafür sogar am Altar stehen.

Grey's Anatomy-Liebesdreieck: Jackson - April - Matthew

Alex - Izzie - Denny/Tumor: Nach Denny Duquettes (Jeffrey Dean Morgan) Tod bahnte sich ein Verhältnis zwischen Izzie Stevens und Alex Karev an, dass jedoch massiv von den Erscheinungen ihres toten Ex-Mannes gestört wurde. Der vermeintliche Geist entpuppte sich zwar später als Gehirntumor, brachte Izzie und Alex letztendlich aber doch irgendwie auseinander, weil sie Denny nicht vergessen konnte.

Grey's Anatomy-Liebesdreieck: Alex - Izzie - Denny

Meredith - Nathan - Megan: Das letzte Liebesdreieck liegt noch gar nicht so lange zurück. Nathan Riggs (Martin Henderson) musste zuletzt wischen der frischen Zuneigung zu Meredith Grey und seiner alten, von den Toten zurückgekehrten Liebe Megan Hunt (Abigail Spencer) wählen. Seine Entscheidung für Megan ließ Nathan aus der Serie ausscheiden, indem sein Charakter mit ihr sowie dem Adoptivsohn nach L.A. zog.

Grey's Anatomy-Liebesdreieck: Meredith - Nathan - Megan

Mehr: Grey's Anatomy - Alles, was ihr zu Staffel 14 wissen solltet

Staffel 14, Episode 1: Staffel 14 beginnt mit Liebesdreiecken und offenen Bäuchen
Staffel 14, Episode 2 & 3: Ein Arzt mit Tumor? Das kommt uns doch bekannt vor.
Staffel 14, Episode 4: Bringt der Tumor Amelia und Owen zusammen oder auseinander?
Staffel 14, Episode 5: Dieses Beziehungsende war von Anfang an geplant
Staffel 14, Episode 6: Die Entscheidung könnte für Jo Wilson noch ein Nachspiel haben
Staffel 14, Episode 7: Die 300. Episode - Jagt mit uns Easter Eggs und Erinnerungen

Welches Liebesdreieck hat bei euch in Grey's Anatomys 14 Staffel den größten Eindruck hinterlassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News