Greys Anatomy-Star der ersten Stunde wird nie wieder zur Serie zurückkehren

04.04.2019 - 12:00 Uhr
Grey’s Anatomy: die Stars der ersten StundeABC
0
0
Über die Rückkehr von noch lebenden Darstellern zu Grey's Anatomy wird immer wieder spekuliert. Ein Star, der seit Staffel 1 dabei war, hat nun allerdings seine Rückkehr ausgeschlossen.

Sandra Oh spielte 10 Staffeln lang die Ärztin Cristina Yang in Grey's Anatomy. Sie war ein echter Liebling der Serienzuschauer, weshalb es den Fans auch fünf Jahre nach ihrem Ausstieg noch schwer fällt, den selbstgewählten Weggang zu akzeptieren. Nach einem möglichen Wiedersehen im Grey-Sloan-Krankenhaus gefragt, hat die kanadische Schauspielerin mit koreanischen Wurzeln nun diesen Wünschen eine deutliche Absage erteilt.

Grey's Anatomy-Fans wollen Cristina Yang und Sandra Oh nicht gehen lassen

Sandra Ohs Serienfigur Cristina Yang hatte ihren letzten Auftritt 2014 in der 24. Folge der 10. Staffel. Darin entschloss die ambitionierte Ärztin sich dazu, in die Schweiz zu gehen, um dort ihre medizinische Karriere weiterzuverfolgen. Anders als viele andere Aussteiger, die Grey's Anatomy als Tote verlassen haben, lebt Cristina Yang also off-screen weiter.

Grey's Anatomy: Sandra Oh als Cristina Yang

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass viele sich ihre (rein theoretisch mögliche) Rückkehr wünschen. Hin und wieder hallt ihr Geist in Grey's Anatomy noch nach - etwa wenn Meredith (Ellen Pompeo) ihre einstige beste Freundin nebenbei erwähnt oder fiktive Zeitungsmeldungen in der Ärzteserie von Cristinas Erfolgen in der Schweiz erzählen. Dass Sandra Oh in Interviews immer wieder nach einer Rückkehr zu ihrer Durchbruchsserie gefragt wird, dürfte also niemanden überraschen.

Sandra Oh sagt, sie wird nie mehr als Cristina zu Grey's Anatomy zurückkehren

Bereits vor einem Jahr hatte Sandra Oh in einem Interview ihre Grey's Anatomy-Rückkehr für unwahrscheinlich erklärt. Trotzdem wurde ihr von Extra  die Frage nun wieder gestellt, ob sie zumindest für einen Cameo als Cristina bei Grey's Anatomy noch einmal vorbeischauen würde. Sie reagierte darauf mit deutlichen Worten:

Sandra Oh in Killing Eve
Nein. Kreativ entwickelst du dich weiter. Und obwohl ich weiß und zutiefst schätze, dass die Fans Cristina lieben und dass die Show Cristina für mich am Leben hält, ist [Killing Eve] jetzt mein zu Hause. [...] Ich bin jetzt Eve und plane, sie so lange zu bleiben, wie die Serie mich haben will.

In der Serie Killing Eve jagt Sandra Oh als Agentin eine Profikillerin (Jodie Comer), was für sie zur Besessenheit wird. Die Rolle brachte der Schauspielerin zuletzt viele Lorbeeren ein - unter anderem einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin einer Drama-Serie. Darüber hinaus moderierte sie dieses Jahr die Golden Globes mit Andy Samberg und gab ihr SNL-Debüt als Moderatorin.

Grey's Anatomy: Meredith und ihre "Person" Cristina

Sandra Ohs Karriere entwickelt sich also weiter. Während in der 15. Staffel der Ärzteserie durchaus andere Figuren zurückkehren, will sie Grey's Anatomy hinter sich lassen, auch wenn die Fans Dr. Cristina Yang wohl noch eine ganze Weile hinterhertrauern werden. Ähnlich geht es auch Kollegin und Freundin Ellen Pompeo, die zuletzt gegenüber TVLine  meinte:

Egoistisch betrachtet würde ich es lieben, wenn Sandra Oh zu Grey's zurückkehrt. Aber ich liebe auch Killing Eve und ich liebe, dass sie dort so viele unglaubliche Momente hat. So sehr ich Sandra also auch liebe: Ich will sie eher allein strahlen sehen. Das genieße ich mehr.

Würdest du Sandra Oh gerne noch einmal als Cristina in Grey's Anatomy sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News