Vor drei Monaten berichteten wir, dass sich der Legendary Pictures-Gründer positiv über ein mögliches Pacific Rim -Sequel geäußert hat. Thomas Tull meinte damals, er liebe es mit Guillermo del Toro zu arbeiten und sie würden bereits Ideen sammeln. Falls etwas ansprechendes dabei herauskomme, könnte ein zweiter Teil produziert werden. Nun verrät Guillermo del Toro höchstpersönlich gegenüber BuzzFeed, dass er bereits seit einigen Monaten still und heimlich am Drehbuch von Pacific Rim 2 arbeite.
Mehr: Godzilla vs. Pacific Rim im Mashup-Trailer
“Ich arbeite sehr, sehr viel mit Zak Penn”, meint del Toro, “Wir haben bereits einige Monate heimlich gearbeitet. Wir haben einen Weg gefunden, es hinzubiegen. Travis Beacham [mit dem del Toro den ersten Teil schrieb] war involviert in das Erschaffen der Storyline und jetzt schreibe ich mit Zak, weil Travis gerade dabei ist, ein TV-Mogul zu werden [und an Hieroglyph arbeitet].” Legendary hätte zwar immer noch kein grünes Licht für eine offizielle Produktion gegeben, doch wenn del Toro ein ordentliches Skript vorlegen kann, sollte dem nichts mehr im Wege stehen.
Details zur Handlung von Pacific Rim 2
Zu allererst sei del Toro nicht daran interessiert, ein Prequel mit der ersten Invasionswelle der Kaijus zu zeigen. Er versuche etwas komplett Neues und Verrücktes und will daraus ein großes Spektakel machen, das sich aber klar vom ersten Teil unterscheide. Das Skript beinhalte die Charaktere Raleigh Becket und Mako Mori, die im ersten Teil von Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi gespielt wurden. Die Geschichte setzt nach den Ereignissen von Pacific Rim ein.
Welche Wünsche hättet ihr für Pacific Rim 2?