Guillermo del Toro will böse Hexe wiederbeleben

21.06.2011 - 09:15 Uhr
Die böse Hexe Malefiz und Guillermo del Toro
Disney/Universal Pictures
Die böse Hexe Malefiz und Guillermo del Toro
6
3
Gerüchte über Disneys Dornröschen-Neuauflage aus Sicht der bösen Hexe, Maleficent, geistern schon seit über einem Jahr durch das Netz. Nun hat sich Guillermo del Toro als Regisseur ins Gespräch gebracht.

Es gibt nur wenige Bösewichte in Disney-Filmen, die kein komisches Potential besitzen und statt dessen pure Personfikationen des Bösen darstellen. Die böse Hexe Malefiz aus Dornröschen ist eine solche Ausnahme. Mit Maleficent – Die dunkle Fee bekommt die dunkle Herrscherin mit dem grünlichen Gesicht, die sich in einen Drachen verwandeln kann und immer ihren Raben dabei hat, Gelegenheit, das Märchen aus ihrer Sicht neu zu erzählen.

Der Regie-Stuhl von Maleficent – Die dunkle Fee steht allerdings immer noch leer. Zuerst war als Regisseur für diesen Disney-Streifen Tim Burton im Gespräch. Dann berichteten wir vor kurzem, dass Darren Aronofsky den Posten bekommen soll. Wie die Los Angeles Times schreibt, gab jetzt Guillermo del Toro in einem Interview zu, sehr großes Interesse an der Stelle zu haben.

Seit Hellboy II – Die goldene Armee war es in Sachen Regie drei Jahre still um den Mexikaner. Da klingt es doch verlockend, dass die Dornröschen-Neuversion seine nächste große Arbeit werden könnte. Guillermo del Toro erklärt in dem erwähnten Interview, dass er ein so großer Fan der bösen Hexe ist, dass er sogar eine Sammlung von mehreren Dutzend Malefiz-Figuren besitzt. Wenn eines Tages die Herren von Disney bei ihm anfragen, wäre del Toro dem Projekt also nicht grundsätzlich abgeneigt, denn Dornröschen gehört zu seinen drei liebsten Filmen des Studios.

Ob darüber hinaus Angelina Jolie tatsächlich den Part der bösen Hexe übernehmen wird, wie es eine Zeit lang hieß, wissen wir allerdings immer noch nicht. Zum Abschluss wollen wir nochmal betonen, dass Maleficent – Die dunkle Fee, anders als der Vorgänger, ein Realfilm und kein Zeichentrickmärchen werden soll.

Könntet ihr euch den Disney-Film unter der Führung von
Guillermo del Toro vorstellen? Wer ist sonst euer Wunsch-Regisseur für Maleficent – Die dunkle Fee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News