Dornröschen

Sleeping Beauty

US · 1959 · Laufzeit 75 Minuten · FSK 6 · Fantasyfilm, Animationsfilm, Musikfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.8
Kritiker
19 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
1909 Bewertungen
47 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Clyde Geronimi, mit Mary Costa und Bill Shirley

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Aurora, die durch einen schrecklichen Fluch dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber drei gute Feen setzen all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann zu brechen. So fällt die Prinzessin nur in einen tiefen Schlaf und allein der Kuß des geliebten Prinzen Phillip kann sie wiedererwecken. Doch zuvor muß der Prinz gegen die böse Malefiz, die grausamste und gemeinste aller Hexen, kämpfen. Walt Disneys Meisterwerk "Dornröschen" enthält alles, was zu einem klassischen Märchen gehört: Romantik, Magie, Spannung, Abenteuer, das Gute und das Böse und natürlich ein Happy-End. Untermalt von der Oscar-nominierten Filmmusik nach Tschaikowskys "Dornröschen-Ballett" haben Disneys Zeichentrickkünstler dieses berühmte Märchen perfekt in Szene gesetzt.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (2) zu Dornröschen


Cast & Crew zu Dornröschen

Regie
Schauspieler

1 Kritiken & 47 Kommentare zu Dornröschen