Haialarm auf Netflix: Brutale Horror-Reihe Deep Blue Sea geht weiter

23.08.2019 - 19:25 Uhr
Deep Blue SeaWarner Bros./Netflix
1
1
Der Hai-Hype ist zwar in letzter Zeit wieder etwas abgeflaut. Dennoch wagt sich Netflix  nun an ein Sequel zu einem der beliebtesten Genrevertreter.

Kennt ihr noch Deep Blue Sea? Lange vor dem Hype um den Katastrophen-Trash Sharknado und lange nach dem Hype um Steven Spielbergs Blockbuster-Prototypen Der weiße Hai füllte Deep Blue Sea Ende der Neunziger die Lücke im Herzen aller Filmfans mit Vorliebe für Meeresraubtiere. Jetzt möchte es sich wohl auch Netflix dort gemütlich machen und produziert zusammen mit Warner Bros. eine Fortsetzung des trashigen Hai-Horrors.

Laut dem Branchenmagazin Production Weekly , das wöchentlich aktuelle Filmproduktionen auflistet, ist Deep Blue Sea 3 derzeit in Arbeit. Noch gibt es allerdings keine Informationen über die Handlung, die Schauspieler oder die Filmcrew. Nicht mal der Regisseur geht aus der Liste hervor. Alles, was der Eintrag bestätigt, sind die beiden produzierenden Unternehmen, Netflix und Warner Bros.

Was ist Deep Blue Sea?

Deep Blue Sea ist ein Tierhorrorfilm aus dem Jahr 1999, der sich unter Trashfans noch heute großer Beliebtheit erfreut. Mit Stars wie Thomas Jane, Stellan Skarsgård, Samuel L. Jackson und dem Rapper LL Cool J bestückt und mit visuellen Effekten garniert, die so auch auf einer Playstation 2 laufen könnten, bietet Deep Blue Sea eine gute Zeit für alle, die beim Filme Schauen auch mal das Hirn ausschalten können.

Samuel L. Jacksons unvergesslicher Auftritt in Deep Blue Sea

Erst im vergangenen Jahr kam mit Deep Blue Sea 2 ein Nachfolger des Warner Bros.-Films, doch unbekannte Schauspieler und ein direkter DVD-Start ohne Kinoauswertung ließen bereits vermuten, dass die Ambitionen bei Teil 2 nicht mehr so hoch waren wie noch beim Original. An die Beliebtheit des Vorgängers konnte die Fortsetzung erwartungsgemäß nicht mehr anknüpfen.

Wann Deep Blue Sea 3 erscheint, ist noch nicht bekannt. Nach dem Kinostart des ersten Teils und der Direct-to-DVD-Veröffentlichung des Nachfolgers steht uns bei Teil 3 wohl eine Netflix-Veröffentlichung bevor.

Freut ihr euch auf Deep Blue Sea 3?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Deep Blue Sea 3

Kommentare

Aktuelle News