Haie & Höllenvisionen in der ZDFneo Horror-Nacht IV

18.07.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Poltergeist
Warner Home Video
Poltergeist
5
0
Nachdem wir in der letzten Horror-Nacht auf ZDFneo weniger Horror zu sehen bekommen haben, gibt es diesmal wieder eine ordentliche Portionen Grusel und Spannung. Wir haben für euch die Kandidaten genauer unter die Lupe genommen.

Heute erwartet uns in der ZDFneo Horror-Nacht ein Mix aus Haien, Südstaatenzauber und Höllenvisionen. Alles verpackt in vier Filme. Also ab auf die Couch, alle Termin für Sonntag absagen und los geht die vierte Horror-Nacht.

Folgende Filme erwarten euch am Samstag dem 18. Juli:

Der verbotene Schlüssel


Kate Hudson eröffnet heute in Iain Softleys Der verbotene Schlüssel die vierte Horror-Nacht. Angesiedelt in den Südstaaten der USA, kommt Hudson dort als Pflegerin in Kontakt mit den Mächten des Voodoo und deckt grausige Vorgänge im Haus ihres Schutzbefohlenem auf. Zu späterer Stunde beginnt die heutige Horror-Nacht dafür auch gleich mit einem Film, der dem Genre gerecht wird.

In der Tiefe wartet der Tod


In der Tiefe wartet der Tod, mit Kate Nauta (Transporter - The Mission) und Adrian Paul (Highlander: Endgame), führt uns in die marokkanische Wüste, wo seit Tagen der Kontakt zu einer Bohrstation unterbrochen ist. Paul wird in der Rolle eines Sicherheitsbeamten dorthin geschickt, um die Lage zu kontrollieren. Doch er findet nur ein verlassenes Gebäude und Spuren von satanischen Ritualen vor. Als er dort auch noch auf eine mysteriöse junge Frau (Nauta) trifft, beginnt er endgültig an seinem Verstand zu zweifeln.

Der Weiße Hai 2


Der weiße Hai läutete 1975 die Zeit des Blockbuster-Kinos ein, war ein unglaublicher Erfolg an den Kinokassen und gerade mal Steven Spielbergs zweiter Kinofilm. Der Weiße Hai 2 kam drei Jahre später in die Kinos. Roy Scheider ist erneut mit an Bord. Spielberg jedoch konnte Aufgrund seiner Arbeit an Unheimliche Begegnung der dritten Art nicht am Sequel mitarbeiten, welches eine recht unterhaltsame Ergänzung für den Klassiker ist.

Der Weiße Hai 4 - Die Abrechnung


Bei Der Weiße Hai 4 - Die Abrechnung sieht es hingegen ein wenig anders aus. Der Film mit Michael Caine in einer Rolle floppte und fiel bei den Kritikern durch. Vielleicht ist er aber gerade deshalb besonders unterhaltsam, gerade um diese Uhrzeit. Nehmt euch ein kühles Getränk dazu und seht den ersten Film, der einem Tier eine Nominierung für den Negativpreis die Goldene Himbeere einbrachte.

  • 04.30 Uhr : In der Tiefe wartet der Tod (Wiederholung)
In der Tiefe wartet der Tod


Die vierte Horror-Nacht endet mit einer Wiederholung von Anthony Wallers In der Tiefe wartet der Tod. Das Skript basierte auf einer urbanen Mythos, der besagte, dass russische Wissenschaftler in Siberien so tief gebohrt hätten, dass sie die Hölle aufgebrochen und die Schreie der Verdammten hätten hören können. Ein Scherz eines Skandinaviers, wie sich am Ende herausstellte, doch noch heute glauben einige Leute daran.

So endet die vierte Horror-Nacht auf ZDFneo und entlässt uns in den Morgen. Am nächsten Samstag dem 25. Juli geht es weiter. Dann auch erst wieder um 22:00 Uhr.

Ist für euch was in der vierten Horror-Nacht dabei?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News