Kleine, zu Ohren aufgestellte Harbüschel an beiden Seiten des Kopfes, ein strenger Blick mit einer leicht hochgezogenen Augenbraue, ein Ansatz von Zornesfalten, hervorragend blutversorgte Oberarmmuskeln, eine dicht bewachsene Brust und riesige Klingen eines superseltenen Metalls, die kampfbereit aus den Fingerknöcheln ragen – so lieben wir unseren Wolverine. Und genau so ziert er diese Woche das Cover des amerikanischen Magazins Entertainment Weekly und auch des britischen Magazins Empire. Wahrlich kein schlechter Schachzug, den durchtrainierten Hugh Jackman in seiner Paraderolle als Wolverine auf das Cover zu nehmen, wo doch bald das Sequel Wolverine: Weg des Kriegers in die Kinos kommt.
In dem Nachfolger von X-Men Origins: Wolverine begleiten wir abermals den selbstregenerierenden Charakter aus dem X-Men-Universum. Nachdem viele der X-Men gestorben sind und die Allianz der Kämpfer mit den übernatürlichen Kräften aufgelöst wurde, befindet sich Logan aka Wolverine in einer Situation, in der er von der Verantwortung gegenüber seinem alten Team entbunden ist. Auf der Suche nach einem Grund zu leben, begibt er sich in das moderne Japan. Dort trifft er sowohl ihm gut und schlecht gesonnene Menschen und muss sich fragen, wem er trauen kann. Neben Feinden wie Industriellen, Politikern und Ninjas trifft er auch auf seinen Erzfeind: Kenuichio Harada, besser bekannt als Silver Samurai. Als Mutant kann er verschiedene Stoffe mit Energie beladen und so mit seinem Samurai-Stahl jede Materie durchdringen. Wolverine entdeckt zum ersten Mal, dass es etwas gibt, das ihn verwundbar macht und stößt an seine körperlichen und emotionalen Grenzen. In einem seiner schwierigsten Kämpfe stellt er sich seiner eigenen Unsterblichkeit.
Mehr: Silver Samurai vs. Wolverine im neuen Trailer
Wolverine: Weg des Kriegers wurde vom Regisseur James Mangold inszeniert, der mit Filmen wie Walk the Line und Todeszug nach Yuma das Publikum verzauberte. Auf der fernöstlichen Reise ist außerdem Darsteller Will Yun Lee dabei, der bereits in Filmen wie Total Recall und Set Up – Freunde für’s Leben, Feinde für die Ewigkeit überzeugen konnte. Wolverine: Weg des Kriegers wird unseren Kinosommer ab dem 25. Juli 2013 bereichern.