Harry Potter-Spin-off verschoben: So viel später kommt Tierwesen 3 in die Kinos

29.04.2019 - 18:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen 3
Warner Bros.
Phantastische Tierwesen 3
5
2
Es deutete sich an, jetzt ist es gewiss: Warner verkündete den Starttermin von Phantastische Tierwesen 3. Das Harry Potter-Spin-off verschiebt sich um ein ganzes Jahr.

Ein Sturm zog zuletzt über Hogwarts auf. Die Phantastische Tierwesen-Reihe erwischte mit dem zweiten Teil trotz Harry Potter-Siegel das erste richtige Schlagloch. Grindelwalds Verbrechen blieb weit hinter den finanziellen Erwartungen zurück, was kein gutes Licht auf den Nachfolger warf: Die Zukunft des dritten Ablegers der für fünf Filme angelegten Reihe schien plötzlich nicht mehr so sicher. Wir haben jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht für euch:

  • Phantastische Tierwesen 3 ist gerettet: Warner verkündete einen Dreh- und sowie einen Kinostart .
  • Phantastische Tierwesen 3 kommt deutlich später als ursprünglich gedacht: Die Produktion soll im Frühjahr 2020 beginnen, der Film selbst wird erst am 12.11.2021 in den Kinos starten.
  • Wir haben uns mit den Problemen des Harry Potter-Franchises zuletzt schon intensiv auseinandergesetzt.

Nach dem Tierwesen 2-Flop: Harry Potter-Fans gehen die nächsten Jahre leer aus

Das Branchenblatt Variety  berichtet dies. Bei dem Releasetermin handelt es sich um den US-Start. Wann genau das Sequel in Deutschland veröffentlicht wird, steht noch aus. Auch der offizielle Titel wurde bislang nicht enthüllt. Hier erfahrt ihr alle wichtigen Informationen zur verworrenen Tierwesen-Fortsetzung.

Freuen dürfte es Harry Potter-Fans zunächst mal, dass Teil 3 wieder auf sicheren Füßen steht, nachdem kürzlich schon die Verschiebung der Dreharbeiten angekündigt wurde. Dafür müssen sie nun noch eine ganze Weile warten, denn der spätere Release ist jetzt gewiss. Ursprünglich sollte das nächste Kapitel des Wizarding World-Universums schon 2020 an den Start gehen.

Freut ihr euch über die Ankündigung von Tierwesen 3? Oder nervt euch die Wartezeit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News