Hast du Angst im Dunkeln?

24.09.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Abraham Lincoln Vampirjäger
Twentieth Century Fox Film Corporation
Abraham Lincoln Vampirjäger
1
9
Am 3. Oktober startet endlich das blutige Actionspektakel Abraham Lincoln Vampirjäger in den deutschen Kinos. Diesmal musst du das Blutige wortwörtlich nehmen. Das Blutfest ist angerichtet und wir verlosen vier Fanpakete.

Bevor Abraham Lincoln (Benjamin Walker) zum 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt wird, muss Abe zuerst einmal seine Axt schwingen und Vampire jagen. Diese herrlich klingende Idee basiert auf dem gleichnamigen Romanvorlage von Seth Grahame-Smith. Das dachte sich auch der Regisseur Timur Bekmambetov (Wanted) und erschuf mit Tim Burton als Produzenten eine visuelle Achterbahnfahrt, voller Vampire während des 19. Jahrhunderts.

Schau dir hier den Trailer an

Abraham Lincolns Kindheit ist wirklich nicht einfach. Seine Mutter wird vor seinen Augen vom Sklaventreiber Jack Barts (Marton Csokas) gebissen. Schon in der nächsten Nacht erliegt sie ihren Schmerzen und Abe weiß, dass der Sklaventreiber ein Vampir ist. So schwört er auf blutige Rache. Doch er muss schnell feststellen, dass es nicht so einfach ist einen Vampir zu jagen – doch genau hier tritt Henry Sturgess (Dominic Cooper) in sein Leben und wird künftig als Mentor Abe das Schwingen der Axt lehren. Mit Abes Aufstieg in der Politik wächst auch die Liste seiner Feinde. Ganz oben auf der Liste steht der Plantagenbesitzer Adam (Rufus Sewell). Als Anführer aller Vampire, sprich der Obervampir, plant er die Sklaverei in ganz Nordamerika zu etablieren – die Sklaven sind ideal als hilflose Opfer der blutdursteten Untoten. Doch genau das ist es was der 16. Präsident der Vereinigten Staaten in Angriff nimmt: Die Bekämpfung der Sklaverei.

Mehr Informationen zum Film erhältst du auf der offiziellen Homepage und auf Facebook.

Pünktlich zum Start verlosen wir vier Fanpakete gefüllt mit zwei Kinotickets, einer Tasche & einen offiziellen Soundtrack, sowie dem Buch „Vampire unter uns – Teil 1: Rhesus positiv“ von Dr. Mark Benecke aus der Edition Roter Drache.

Du willst auch ein Vampirjäger werden? Dann mach bei unserem Gewinnspiel mit und sichere dir die nötigen Utensilien. Beantworte einfach folgende Frage:

Das Gewinnspiel läuft bis zum 07.10.2012.

Viel Glück wünschen dir deine moviejäger

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved. © Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News