Hayley Atwell in neuem Serienpilot - Aus für Marvel's Agent Carter?

11.02.2016 - 17:30 Uhr
Marvel'S Agent CarterABC
3
0
Schauspielerin Hayley Atwell hat für die Hauptrolle in einer neuen Krimiserie für ABC unterschrieben. Könnte das das Ende für ihre andere ABC-Serie Marvel's Agent Carter bedeuten?

Hayley Atwell, die im Marvel-Universum als Agent Peggy Carter bekannt ist, hat eine Rolle in einem neuen Serienpiloten bekommen. Conviction ist eine Krimiserie, in der sie die Tochter eines ehemaligen Präsidenten spielen soll. Als Leiterin der neu gegründeten Conviction Integrity Unit untersucht sie mit ihrem Team aus Anwälten, Ermittlern und Forensikern Fälle, bei denen möglicherweise jemand für ein Verbrechen verurteilt wurde, das er nie begangen hat. Die Serie stammt aus der Feder von Liz Friedman (Marvel's Jessica Jones) und Liz Friedlander (The Following).

Wie Deadline  berichtet, könnte das neue Engagement darauf hindeuten, dass Marvel's Agent Carter kurz vor der Absetzung steht. Sollte nämlich ABC Conviction in Serie schicken und Agent Carter um eine dritte Staffel verlängern, sei es unmöglich für die Schauspielerin, in beiden Serien aufzutreten. Zum Nachteil von Agent Carter sehen die Quoten auch nicht besonders rosig aus, sodass eine Absetzung durchaus denkbar wäre. Damit wäre das der erste Dämpfer in Marvels Erfolgsgeschichte im Fernsehen. Möglich wäre lediglich, dass Agent Carter und Conviction beide nur einen reduzierten Episodenauftrag bekommen. Da beide Serien vom selben Sender und Studio produziert werden, ist das ein denkbares Szenario. Mit einer endgültigen Entscheidung wird nicht vor Mai gerechnet. Dann finden die traditionellen Upfronts, Programmpräsentationen für die kommende Saison, statt.

Hayley Atwell in der Rolle als Peggy Carter erschien auch in mehreren Marvel-Filmen, inklusive Captain America - The First Avenger, Captain America 2: The Return of the First Avenger, Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und Ant-Man. Die aktuelle zweite Staffel von Agent Carter läuft noch bis zum 01.03.2016.

Was hättet ihr lieber: noch eine Staffel Agent Carter oder eine neue Krimiserie mit Hayley Atwell?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News