Heißerwarteter Netflix-Kracher mit extrem seltener Altersfreigabe bekommt das bisher wichtigste Lob

11.07.2022 - 16:45 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Ana de Armas in BlondeNetflix
0
1
Den großen Netflix-Skandalfilm 2022 hat eigentlich noch niemand gesehen. Eine der wichtigsten Figuren aber schon. Und ist hellauf begeistert.

Mit Blonde soll noch dieses Jahr ein heißerwartetes Drama über das Leben von Marilyn Monroe (gespielt von Ana de Armas) auf Netflix erscheinen. Die Kritik hat noch nichts von dem Film gesehen. Eine äußerst wichtige Figur kennt ihn aber schon und überschlägt sich mit Lob für den Film. Joyce Carol Oates, die Autorin der Vorlage.

Skandalfilm 2022 bei Netflix: Autorin Joyce Carol Oates lobt Marilyn Monroe-Verfilmung

Beim Fantastic Film Festival in Neuchâtel sagte sie laut Variety :

Andrew Dominik ist ein brillanter Regisseur. Er hat es geschafft, die Erfahrung von Norma Jeane Baker aus ihrer Perspektive zu zeigen. Anstatt sie von außen zu betrachten, aus dem männlichen Blickwinkel auf eine Frau. Er hat sich in ihre Perspektive eingegraben.

Das sind beachtliche Lorbeeren von Oates, die seit fast 60 Jahren publizierte Schriftstellerin ist. Andrew Dominiks (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford) Drama scheint schon aus jetziger Perspektive ein Ausnahmewerk zu sein. Das Netflix-Film bekam mit NC-17 (keine Personen unter 18 Jahren erlaubt) eine äußerst seltene US-Altersfreigabe.

Wann kommt Andrew Dominiks Blonde mit Ana de Armas zu Netflix?

Blonde soll am 23. September 2022 zu Netflix kommen. Neben de Armas ist für das Bio-Drama unter anderem auch Adrien Brody (Der Pianist) besetzt.

Ist Netflix noch der beste Streamingdienst?

Netflix steckt in seiner ersten richtig großen Krise. Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber sprechen wir über die verschiedenen Probleme, die dazu geführt haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Preiserhöhungen, Serienabsetzungen und viel Masse statt Klasse: Netflix ist zwar immer noch der beliebteste Streamingdienst weltweit, aber wie lange noch? Die Konkurrenz um Sky, Amazon, Disney+ und HBO Max hat enorm aufgeholt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf Blonde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News