Here's looking at you moviepilot - Goodbye, Adieu, Auf Wiedersehen

03.09.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Fitzcarraldo
Werner Herzog Filmproduktion
Fitzcarraldo
1
10
Meine Zeit als Praktikant bei moviepilot neigt sich einem bitteren Ende zu. Turns out I can't handle the truth. Aber Hey! After all, tomorrow is another day.

Nach zwei viel zu kurzen und doch einprägsamen Monaten verabschiede ich mich mit einem Lächeln von moviepilot und Berlin, jedoch nicht von der ständigen Suche nach dem nächsten faszinierendem Filmerlebnis. Carpe Diem. Seize the day, boys! Why so serious? There's no crying at moviepilot. As if! We'll always have the summer of Game of Thrones Season 7.

Es war ein ereignisreicher Sommer. Ein neuer Spider-Man, ein neuer Planet der Affen, ein neuer Luc Besson, ein neuer Edgar Wright, Neues von Rick and Morty, ziemlich viel Game of Thrones und vielleicht etwas zu wenig Twin Peaks. Egal, womit ich mich während meines Praktikums beschäftigt habe, ich habe es unglaublich genossen, mich täglich an eurer Seite in die Welt von Filmen und Serien zu vertiefen.

In den zwei Monaten, die ich während meines Praktikums in Berlin verbrachte, hatte ich reichlich Zeit, durch die Straßen dieser ikonischen Stadt zu schleichen und die besten Kinos - vom pompösen Cinestar bis zu den einnehmenden Sälen von Filmkunst 66 und dem Arsenal - zu entdecken. Hier kann sich ein Filmsuchti wirklich wohl fühlen.

Cinema Paradiso

Ich bedanke mich herzlich bei Ines W., sciencefiction, the gaffer und dem ganzen Rest des moviepiloten-Teams für die gute Beratung und erinnerungswerten Ratschläge. Es war eine wahre Freude, mich von den Kenntnissen der weiteren Praktikanten bereichern zu lassen, wie der Liebe zum Horror-Genre von wieselmax und der unschlagbaren Celebrity-Gelehrtheit von LEVPOLDKAHNT. Ich sehe, dass moviepilot nur das Feinste vom Feinsten an Film- & Serien-Fanatikern als Praktikanten und Volontäre einstellt.

Ich habe neue berufliche Erfahrungen gesammelt und hatte zusätzlich noch sehr viel Spaß. Nun stürze ich mich zurück ins Studium. Tschau, moviepilot. Hasta la vista, baby and may the Force be with you. Und wer weiß, maybe I'll be back.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News