Die Herr der Ringe-Serie soll den Fans ihren größten Wunsch erfüllen

Der Herr der Ringe
© Warner Bros.
Der Herr der Ringe

Sollte sich die Nachricht bestätigen, dann werden nicht nur die Herzen von Herr-der-Ringe- und Tolkien-Fans sofort eine höhere Taktfrequenz aufnehmen: Die geplante Amazon-Serie Der Herr der Ringe soll die Geschichte des jungen Aragorn erzählen. Das berichten unter anderem Empire Magazin in Berufung auf The One Ring. Damit würden die Serien-Verantwortlichen nicht nur die Vorgeschichte einer der wichtigsten Figuren des Tolkien-Universums erzählen, sondern auch die Bedürfnisse der Fans im Auge haben. Denn Aragorn ist nicht nur eine der wichtigsten, sondern auch eine der beliebtesten Figuren der populären Fantasy-Saga.

Der Herr der Ringe soll eine der teuersten Serien aller Zeiten werden und um die Kosten zu decken sowie Erwartungen der Fans zu erfüllen, muss zu allererst die Geschichte stimmen. Viele von euch fragten sich bestimmt nach den ersten Meldungen, welche Charaktere im Mittelpunkt stehen würden und in welchem Zeitraum die geplante Serie erzählt wird. Das Geheimnis wäre nun gelüftet, vorausgesetzt die Nachricht stimmt. Von offizieller Seite gibt es noch keine Bestätigung. Vielleicht sollten wir die Vorfreude noch etwas zügeln.

Mehr: Kein Promi-Bonus für Peter Jackson bei Herr der Ringe-Serie für Amazon

Im jungen Aragorn steckt viel Potential

Aragorn - hervorragend verkörpert in der Herr der Ringe-Trilogie von Viggo Mortensen - ist in der Tolkien-Saga ein direkter Nachfahre von Isildur, der den Einen Ring vom Finger Saurons schnitt und ihn damit besiegte. Als Erbe von Gondor und Arnor trägt er eine schwere Last. Schon in jungen Jahren muss er den Tod des Vaters verkraften, seine Identität verschleiern, seine Heimat verlassen und sich vor der Rache sowie der Missgunst verstecken. Aber er findet sein Glück und wächst zum König heran. Die Geschichte um den jungen Aragorn birgt also viel Potential. Sollten sich die Macher wirklich auf Aragorn als Hauptfigur konzentrieren, würden sie eine neue Geschichte erzählen, ohne die alten aus den Augen zu verlieren. Das könnte sich als gelungener Schachzug herausstellen.

Was haltet ihr davon, dass der junge Aragorn die Hauptfigur in der kommenden Herr der Ringe-Serie von Amazon sein könnte?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Die Herr der Ringe-Serie soll den Fans ihren größten Wunsch erfüllen
E99e877bdd3349fa9f3749b57ca7c91e