Heute im TV: 8 Stunden Matrix am Stück – die vor Teil 4 mit Keanu Reeves ein Muss sind

17.12.2021 - 12:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
MatrixWarner
6
0
Auf ProSieben könnt ihr heute die komplette Matrix-Trilogie mit Keanu Reeves schauen. Nach allen bisherigen Infos zum kommenden vierten Teil ist das wohl auch dringend nötig.

Fast 20 Jahre nach dem kontroversen Finale der Matrix-Trilogie geht das Sci-Fi-Franchise schon bald im Kino weiter. Die Spannung rund um Matrix Resurrections erreicht so langsam ihren Höhepunkt, aber vorher könnt ihr euch heute Abend nochmal perfekt auf den neuen Teil des Franchise mit Keanu Reeves in der Hauptrolle einstimmen.

Ab 20:15 Uhr strahlt ProSieben Matrix, Matrix Reloaded und Matrix Revolutions fast acht Stunden lang am Stück aus. Auch wenn die Handlung zum kommenden vierten Teil noch rätselhaft verschleiert wirkt, ist Vorwissen über die Original-Trilogie für den Genuss des neuen Films anscheinend ein Muss.

Matrix 4 setzt auf viele Déjà-vu-Momente aus der ikonischen Sci-Fi-Trilogie

Falls ihr Matrix noch nie gesehen habt, müssen wir an dieser Stelle wohl kaum nochmal eine Empfehlung für einen der besten und einflussreichsten Sci-Fi-Blockbuster aller Zeiten aussprechen. Deutlich umstrittener sind da schon die beiden Fortsetzungen, zu denen es bei uns auch eine leidenschaftliche Verteidigung gibt.

Besonders für den nächste Woche startenden Matrix Resurrections scheint es aber eine dringende Voraussetzung zu sein, alle drei vorherigen Kinofilme gut zu kennen. Allein einer der veröffentlichten Trailer voller Déjà-vu-Momente, verblüffender Spiegelungen und Referenzen hat klar gemacht, dass der vierte Matrix-Teil sehr außergewöhnlich wird.

Schaut hier noch den fantastischen Déjà-vu-Trailer zu Matrix Resurrections:

The Matrix Resurrections - Trailer Deja Vu (English) HD
Abspielen

Matrix 4-Co-Autor David Mitchell umschrieb den Inhalt des neuen Sci-Fi-Blockbusters mit Keanu Reeves so:

Ich kann nicht sagen, worum es in dem Film genau geht, aber ich kann erklären, was er nicht ist. Er ist definitiv kein weiteres Sequel, sondern etwas Eigenständiges, das trotzdem alle drei vorherigen Matrix-Filme auf eine raffinierte Art und Weise umfasst.

Anscheinend greift Matrix Resurrections immer wieder direkt Szenen aus der Trilogie auf, um bekannte Momente zu wiederholen und Parallelen zwischen dem Neuen und dem Alten zu schaffen.

Falls ihr jetzt auch einen Knoten im Kopf spürt, geht ihr ab dem 23. Dezember 2021 am besten schnell ins Kino. Dann startet Matrix Resurrections und löst unsere Fragen endlich auf – oder verwirrt nur noch mehr...

Mehr im Podcast: Wie gut sind die Matrix-Filme gealtert?

Bevor Matrix 4 in die Kinos kommt, haben wir uns die ersten drei Teile noch einmal angeschaut und darüber im Moviepilot-Podcast Streamgestöber gesprochen.

Wir reden natürlich über Keanu Reeves, vergleichen Trinity und Neo mit Sam und Frodo und prüfen, in welchen Bereichen die Filme gut gealtert sind – und in welchen nicht.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Schaut ihr vor Matrix Resurrections nochmal die alte Trilogie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News