Action-Fans, die auf John Wick schwören, haben heute ein Fernseh-Date mit einem Niemand. Aber nicht irgendeinem Nobody, sondern einem von Bob Odenkirk (Breaking Bad, Better Call Saul) gespielten Mann, der unverhofft zum handfesten Haudraufhelden wird.
Der Film, zu dem es auch eine Fortsetzung geben soll, ist heute im deutschen Free-TV zu sehen.
Action vom John Wick-Autor im TV: Darum geht es in Nobody mit Bob Odenkirk
In Nobody geht es um einen unscheinbaren Familienvater (Odenkirk), der lieber die andere Backe hinhält, als zurückzuschlagen. Zumindest, bis seine Familie bei einem Einbruch in Gefahr gerät. Der Vorfall löst etwas in Hutch Mansell aus und lässt ungeahnte Instinkte und Fähigkeiten erwachen. Mit diesen macht er sich schnurstracks daran, sich mit einem skrupellosen Gangster (Aleksey Serebryakov) anzulegen und finstere Geheimnisse aufzudecken. Auf brutalste Weise, versteht sich.
Bob Odenkirk hatte zwei Jahre für seine Rolle in Nobody trainiert. Das prächtige Ergebnis voller Action und Tempo bekamen wir aber erst viel später als gedacht zu sehen, denn der ursprüngliche Release-Termin 2020 wurde wegen der Corona-Pandemie mehrfach verschoben. Vergleiche zur Action-Reihe mit Keanu Reeves blieben natürlich nicht aus.
Das Verbindungsglied zum John Wick-Franchise ist übrigens Autor Derek Kolstad, der gemeinsam mit Odenkirk für das Sequel Nobody 2 zurückkehren wird, wie Deadline letztes Jahr berichtete. Regie führt dann Timo Tjahjanto statt Ilya Naishuller, der Teil 1 zu verantworten hatte.
Nobody 2 soll dieses Jahr starten
Teil 2 ist übrigens schon näher dran als gedacht und hat sogar bereits ein Startdatum von Universal erhalten. Demnach soll Nobody 2 am 14. August 2025 in die deutschen Lichtspielhäuser krachen. Hoffen wir, dass Odenkirks Gesundheit die Dreharbeiten mitmacht.
Wann und wo läuft Nobody im Fernsehen?
Nobody kommt am heutigen Donnerstag, den 2. Januar 2025 um 22:35 Uhr bei VOX. Alternativ kann man den Film als Leih- und Kauftitel bei Amazon, Apple TV, MagentaTV und Co. streamen.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf oder Abschluss eines Abos über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.