Heute im TV: Superhelden-Desaster mit Will Smith, dessen verbesserte Fassung immer noch kommen könnte

19.06.2022 - 09:00 Uhr
Suicide SquadWarner Bros.
5
0
Der DC-Blockbuster Suicide Squad mit Will Smith in der Hauptrolle wurde von den Kritiken vernichtet. Laut Regisseur David Ayer existiert eine deutlich bessere Fassung des Films.

Eine der größten DC-Niederlagen der vergangenen Jahre ist zweifelsohne Suicide Squad. Der 2016 erschienene Action-Blockbuster vereint unter der Führung von Will Smith die unterschiedlichsten Schurk:innen in einem großen Abenteuer. Trotz der vielversprechenden Prämisse entpuppte sich der Film als unausgegorene Angelegenheit.

Obwohl Suicide Saud mit einem weltweiten Einspielergebnis von 746 Millionen US-Dollar durchaus als Erfolg gewertet werden kann, sorgte der Film überwiegend für negative Reaktionen. Spätestens seit James Gunns The Suicide Squad scheint das von David Ayer überholt und vergessen. Doch Moment, nicht so schnell.

  • Heute im TV: Suicide Squad läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben. Die Wiederholung folgt nachts um 01:15 Uhr. Alternativ könnt ihr den Film aktuell bei Netflix und Amazon Prime streamen.

Hoffnung für Suicide Squad: So steht es um den Ayer-Cut des DC-Blockbusters

Seitdem der enttäuschende Justice League in dem vierstündigen Zack Snyder's Justice League zu neuem Leben erwachte, hoffen Fans, dass wir eines Tages auch den sogenannten Ayer-Cut von Suicide Squad sehen werden. Nicht zuletzt ist der Regisseur selbst nicht mit der Kinofassung zufrieden. Doch wie stehen die Chancen?

Hier könnt ihr den Trailer zu Suicide Squad schauen:

Suicide Squad - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Unter dem Hashtag #ReleaseTheAyerCut verleihen Fans ihrem Verlangen nach dem Ayer-Cut von Suicide Squad Ausdruck. Geschnitten wurden u.a. Szenen mit dem Joker (Jared Leto) und Harley Quinn (Margot Robbie). Aktuell stehen die Chancen allerdings schlecht, dass diese Version des Films jemals veröffentlicht bzw. fertiggestellt wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Laut Ayer sind zwar keine Reshoots notwendig, um seine Vision doch noch zu vollenden und ähnlich wie Zack Snyder's Justice League bei HBO Max zu veröffentlichen. Wie TV Line  berichtet, gibt es bei dem Streaming-Dienst aktuell jedoch keinerlei Pläne in diese Richtung. HBO Max ist in andere DC-Projekte investiert.

Ayer scheint das trotzdem nicht davon abzuhalten, sich weiterhin für seinen Suicide Squad stark zu machen. Auch diverse Stars, die bei dem Projekt beteiligt waren, haben sich in der Vergangenheit für die Veröffentlichung des Ayer-Cuts ausgesprochen, zuletzt etwa Jay Hernandez, der als Chato Santana aka El Diablo in dem Film zu sehen war.

Podcast: Die besten Serien im Juni bei Netflix und Co.

Ihr seid auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps? Wir haben im Podcast die besten neuen Serien gesammelt, die im Juni 2022 bei Netflix, Amazon und Co. starten.

Was sind die größten Serien-Highlights im Juni? Wir haben uns bei den Streaming-Diensten umgeschaut und einige spannende Sachen gefunden. Mit dabei sind die neue MCU-Serie Ms. Marvel, das Haus des Geldes-Remake und die The Boys-Rückkehr.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr den Ayer-Cut von Suicide Sqaud sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News