Community
Heute im TV

Sylvester Stallone als lieber Single in Cop Land

21.05.2012 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
14
7
Cop Land
© Kinowelt
Cop Land
Heute strahlt der Hessische Rundfunk einen Actionthriller aus, auf den wir gern verweisen. Cop Land hat ein hochkarätiges Ensemble zu bieten, immerhin sind Robert De Niro, Harvey Keitel und Sylvester Stallone dabei.

Im 1280-Einwohner-Örtchen Garrison leben ausnahmslos Cops aus New York und ihre Familien. Doch in Cop Land ist nicht alles so sauber, wie es auf den ersten Blick erscheint – der Ort wird durch die Mafia finanziert. Als der junge Polizist Murray Babitch (Michael Rapaport) zwei unbewaffnete Schwarze erschießt, kommt mit dem Internal-Affairs-Agenten Moe Tilden (Robert De Niro) Unruhe in den Ort. Er muss sich mit dem halbtauben Verlierertyp und Sheriff von Garrison Freddy Heflin (Sylvester Stallone) auseinandersetzen. Dieser sieht zum ersten Mal die Gelegenheit, aus der Rolle des Losers herauszuspringen, verspürt aber gleichzeitig Loyalität zu seinen Mitbewohnern unter der Führung von Ray Donlan (Harvey Keitel).

Cop Land ist der Versuch von Sylvester Stallone, sich als Charakterdarsteller zu etablieren. Leider scheitert das Projekt und dies, obwohl der Schauspieler durch seinen Mut zur Hässlichkeit alles dran setzt, dem Film auf die Sprünge zu helfen. Das gelingt ihm sogar teilweise, besonders wenn er allein vor der Kamera agiert und die Stimmung des einsamen Cops in einem Ort ohne Kriminalität eingefangen wird. Aber es reicht einfach nicht, denn beim Auftritt seiner Kollegen Robert De Niro und Harvey Keitel wird klar: Die spielen ihn mit Leichtigkeit an die Wand.

Aber Cop Land besitzt diverse andere Qualitäten. Komponist Howard Shore steuerte einen eindringlichen Soundtrack bei und Kameramann Eric Edwards inszenierte einige rasante Actionszenen. Regie bei Cop Land führt James Mangold, der mit Filmen wie Walk the Line, Identität, Todeszug nach Yuma und Durchgeknallt für Aufmerksamkeit sorgte.

Was: Cop Land
Wo: HR
Wann: 23:45 Uhr

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News