Danke, lieber Rolo. Da hast du mir dein Stückchen ja geschmeidig in die Hände schweben lassen! Meine Antworten sind ein wenig unspektakulär, aber ehrlich:
1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!
Entspannt
2. Einer nach dem anderen hat mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.
3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis in diesem Jahr?
Alles in Allem war mein Kinojahr wohl ziemlich entspannt. Nichts war besonders GEIL, COOL hingegen war die Vorstellung von Einer nach dem anderen. Bei uns läuft die Sneak im kleinsten, engsten und schäbigsten Saal im Kino. Und der war picke packe voll. Noch genau zwei Plätze waren frei. Dementsprechend laut und unruhig war es zu Anfang. Dann auch noch ein europäischer Film. Ein Raunen ging durch die Reihen. Das Geplapper und Geknister wollte so recht nicht abbrechen. Bis etwa 15 Minuten in den Film auf einmal alles laut am Lachen ist. Dieser Film hat wirklich den ganzen Saal kalt erwischt und richtig geflasht. Jaja, das war eine Sneak die Spaß gemacht hat.
Und GROTESK, nein, auch nicht wirklich. Etwas nervig war der Besoffene in Die Bücherdiebin, der erst zu spät kam, dann drei Minuten lang die Leinwand angeschrien hat und dann auch schon wieder gegangen ist. Aber auch da kann einem wohl schlimmeres passieren.
4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?
Da hatte ich dieses Jahr wohl glück, eine solide 8 würde ich sagen. Wegen chaotischem Reallife war ich nicht so viel im Kino wie sonst schon mal. Dafür aber halt auch (fast) nur in Filmen, die ich wirklich sehen wollte. Deswegen wenige Überraschungen, dafür aber auch eben wenige Enttäuschungen.
5. Bei X-Men: Zukunft ist Vergangenheit hab ich Lust auf mehr Filme von James McAvoy bekommen.
6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?
Vor lachen bin ich wohl bei Einer nach dem Anderen aus dem Sessel gefallen. Eingeschlafen? Wer kann bei dem Lärm im Kino denn schlafen? Am ehesten in die Richtung ginge aber wohl The Wolf of Wall Street. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, den fand ich recht zäh. Aber viel zu laut um einschlafen zu können.. Und geknutscht habe ich auch keinen. Toll, jetzt fühle ich mich grad ein bisschen einsam.
7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Ich weiß, langweile Antwort. Aber ich LIEBE die X-Men einfach.
Im Stöckchenwerfen bin ich zum Glück gut und geübt, deswegen bin ich zuversichtlich, dass ich meine lieben Freunde nicht ausversehen am Kopf treffe und nominiere:
Bastieff
Drax
Big_Kahuna
Die sieben Fragen des moviepilot-Stöckchens zum Kinojahr 2014:
1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!
2. ..... hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.
3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?
4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?
5. Bei ..... hab ich Lust auf mehr Filme von ..... bekommen.
6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?
7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?
Und hier das Prozedere:
-
Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dannbeantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
- Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
- Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel"DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
- Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
- Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.