Ich weiß was du letzten Sommer getan hast kehrt zurück

16.09.2014 - 10:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast
Constantin Film
Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast
29
0
Mit Grauen erinnern sich Fans von Horror-Slashern an den dritten Teil der Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast-Reihe. Trotzdem plant Sony offensichtlich nun einen Reboot des zum Kult gewordenen Films.

Die 90er waren schon eine interessante Zeit. Wilde Partys, modische Fauxpas und eine Menge schlechter Slasher begleiteten die Zeit vor der Jahrtausendwende. Zu den besseren Vertreten ihres Genres gehörten mit Sicherheit Wes CravenScream - Schrei! und der Horror-Streifen Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast. Für letzteren planen die Verantwortlichen von Sony nun eine ganz reale Wiederauferstehung in Form eines Reboots. (via The Hollywood Reporter )

Das Erfolgsrezept für das Original von Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast war, typisch für die Zeit und das Genre, simpel. Eine Gruppe attraktiver und braungebrannter Teenager begeht einen schrecklichen Fehler. Die Jugendlichen verursachen aus jugendlichem Leichtsinn heraus einen tödlichen Unfall. In Panik und Angst beschließt die halbstarke Truppe gemeinsam, den Zwischenfall zu vertuschen. Sie werfen den vermeintlichen Leichnam mühsam in das nahegelegene Meer. Die Zeit zieht ins Land und die einstigen Freunde beginnen sich aus den Augen zu verlieren. Job, Schule, College - die Wege trennen sich und der Vorfall beginnt allmählich in der trügerischen Erinnerung zu verblassen. Die Jugendlichen haben scheinbar Glück gehabt, doch ein Brief mit den bedeutungsvollen Lettern "Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast" soll alles verändern. 

Mit an Bord ist erneut Neal H. Moritz, der bereits 1997 mit dem Original seinen ersten großen Erfolg feiern konnte und inzwischen ein anerkannter Mann in Hollywood ist, der zuletzt an Produktionen wie 22 Jump Street oder der Fast & Furious-Reihe beteiligt war. Kein Wunder, denn Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast spielte weltweit 125 Millionen Dollar ein, bei einem lachhaften Budget von nur 17 Millionen Dollar und machte sich damit gleich mehrmals bezahlt für Columbia Pictures, die zuerst zögerten, das Skript aus der Feder von Kevin Williamson überhaupt zu kaufen. Auch das Reboot soll lose auf dem gleichnamigen Roman von Lois Duncan basieren und von Regisseur Mike Flanagan und Co-Autor Jeff Howard umgesetzt werden, die zuletzt mit Oculus schon erste Erfahrungen im Horror-Genre sammeln konnten.

Wann die Dreharbeiten zu dem Reboot von Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast beginnen sollen oder auf welche Gesichter wir uns vor der Kamera freuen dürfen, ist bis dato noch nicht bekannt.

Gehen Hollywood die Ideen aus? Was haltet ihr von all den angekündigten Reboots?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News