Featurette aus der Hölle

Im Zorn der Titanen teilt Chimäre ordentlich aus

Wenn die Titanen-Serie mit Sam Worthington von etwas lebt, dann sind es die Kreaturen und Monster, ob sie nun groß oder klein sind. Von eher kleinerem Kaliber ist die Chimäre, die dafür genauso gut auszuteilen weiß, wie ihre großen Kollegen. In dieser Featurette zu Zorn der Titanen wird das Monster in ein paar neuen Szenen und Bildern genauer vorgestellt. Auch Regisseur Jonathan Liebesman, Produzent Callum McDougall und Perseus-Darsteller Sam Worthington selbst sagten ein paar Worte zu dieser Kreatur, die selbst für Halbgötter ein harter Brocken ist.

Wir wollten es so aussehen lassen, als würde es direkt aus der Hölle kommen, sagt Jonathan Liebesman. Wie eine Kreatur aus der Hölle sieht das Ding auch aus. Drei Köpfe, ein scheinbar ausschließlich aus Muskeln und Pranken bestehender Körper, gigantische Flügel, ein Schwanz mit einem Maul und Feueratem. Es ist dieses merkwürdige, Frankenstein-artige Amalgam aus verschiedenen Kreaturen und wir dachten uns, dass das sehr angsteinflößend sein könnte. Zumindest auf die Bewohner des kleinen Fischerdorfs von Perseus dürfte diese Vermutung von Drehbuchautor Dan Mazeau zutreffen. Für das alte Griechenland bedeutete die Sichtung einer Chimäre bevorstehendes Unheil und das erwartet die Bevölkerung in Zorn der Titanen ganz gewiss.

Denn die Titanen werden erwachen und Perseus friedliches Leben durcheinanderwirbeln. Aber das nur nebenbei, denn eigentlich wollen sie Zeus (Liam Neeson) entthronen und dazu noch die Menschheit vernichten. Hades (Ralph Fiennes) und Ares (Édgar Ramírez) haben diesen Plot gegen den Göttervater geschmiedet. Hilfe gegen diese schier übermächtige Armee aus Giganten und Monstern bekommt Perseus von der schönen Königin Andromeda (Rosamund Pike), Poseidons Sohn Agenor (Toby Kebbell) und dem Feuergott Hephaistos (Bill Nighy). Sehen können wir den in 3D gedrehten Film bereits in der nächsten Woche, ab dem 29. März.

Was haltet ihr von der Featurette? Macht euch die Chimäre Lust auf mehr Kreaturen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Im Zorn der Titanen teilt Chimäre ordentlich aus