Rückkehr des Imperators in Star Wars 9: Der Trailer versteckt das wichtigste Detail

24.10.2019 - 10:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Ian McDiarmid in Die Rückkehr der Jedi-Ritter vor dem Todesstern aus Star Wars 9Disney
15
1
Der finale Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers zeigt uns immer noch nicht das Gesicht des Imperators. Was hat Disney zu verbergen?

Als der erste Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers im April dieses Jahres veröffentlicht wurde, überraschte er Fans mit einer spannenden Enthüllung. Das Gelächter von Imperator Palpatine alias Darth Sidious ertönte in den letzten paar Sekunden des Videos und kündigte somit die Rückkehr des Star Wars-Oberschurken aus der Original- und Prequel-Trilogie an.

Doch obwohl der finale Trailer zu Episode 9 nun erschienen ist, hat Disney uns das wichtigste Detail immer noch nicht gezeigt: das Gesicht des Imperators. Nur auf einem Poster ist der Bösewicht zu sehen. Dabei handelt es sich allerdings um ein kopiertes Design einer Action-Figur, die symbolisch über dem Geschehen schwebt, und nicht um eine physische Manifestation, gespielt vom Schauspieler Ian McDiarmid. Disney verheimlicht uns also etwas. Doch wieso?

Star Wars 9: Der Trailer deutet den Imperator nur an

Klar ist: Darth Sidious kehrt in irgendeiner Form zurück. Im Trailer hören wir einige Male seine Stimme und am Ende steht Rey ihm offenbar gegenüber, während seine finstere Kapuzenrobe genüsslich vor Lachen zittert. Doch warum sehen wir den Körper des Imperators selbst im finalen Trailer von Star Wars 9 kein einziges Mal?

Im Trailer zu Star Wars 9 zeigt jemanden in schwarzer Kluft.

Die naheliegendste Möglichkeit ist natürlich, dass Disney sich die Enthüllung des Imperators für den Film aufhebt, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Doch wenn der alte Mann im finsteren Hoodie einfach so aussieht, wie wir ihn kennen, gibt es dafür keinen ernsthaften Grund. Irgendetwas scheint sich unter dem schwarzen Stoff zu verbergen, was wir nicht nicht sehen sollen.

Was versteckt der Star Wars 9-Trailer?

Wir haben uns überlegt, was unter der Kutte des Imperators stecken könnte und folgende Optionen sind dabei herausgekommen:

  • Palpatine wurde durch den Fall in den Todessternreaktor noch brutaler entstellt, als er es nach dem Kampf gegen Mace Windu ohnehin schon war. Vielleicht prangt nun eine fette Narbe auf seiner runzligen Stirn oder ihm ist eine Gesichtshälfte flöten gegangen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.
  • Der Imperator steckt in einem völlig neuen Körper. Es scheint schwer vorstellbar, dass sein Leib die Explosion seiner kolossalen Raumstation überlebt hat. Schon vor einiger Zeit haben wir darüber spekuliert, dass Palpatine eine Fähigkeit erlernt hat, mit der er fremde Körper übernehmen kann.
  • Palpatine hat weder seinen alten, noch seinen neuen Körper. Stattdessen existiert er als Machtgeist weiter, so wie wir es von den Jedi schon lange kennen.

Noch können wir nicht wissen, wie die Rückkehr des Imperators genau ablaufen wird. Für die Auflösung müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden. Der deutsche Kinostart von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalker ist der 18. Dezember 2019.

Was glaubt ihr, verheimlicht uns der Imperator im Trailer zu Star Wars 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News