In Dune trifft Marvel auf Star Wars: Oscar Isaac soll dabei sein

30.01.2019 - 15:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Dave Bautista und Oscar IsaacDisney
13
0
Nach Star Wars könnte für Oscar Isaac das nächste Großprojekt anstehen. Der Poe Dameron-Darsteller soll um eine Rolle in Denis Villeneuves Dune verhandeln.

In Star Wars 9 wird er Ende des Jahres noch einmal als rebellischer Pilot Poe Dameron zu sehen sein. Danach könnte es Oscar Isaac in die Wüste und zum nächsten namhaften Großprojekt ziehen. Einem Bericht von Variety  zufolge steckt der 39-jährige Schauspieler in Verhandlungen für Denis Villeneuves kommenden Dune. Dabei handelt es sich um die jüngste Adaption des Literaturklassikers aus der Feder von Frank Herbert. Die bisher einzige Leinwandverfilmung des Stoffes datiert auf das Jahr 1984. Damals führte David Lynch (Twin Peaks) bei der problembehafteten Produktion Regie und zeichnete zudem für das Drehbuch verantwortlich.

Diese Rolle könnte Star Wars-Akteur Oscar Isaac in Dune spielen

Oscar Isaac soll die Rolle von Leto I Atreides spielen. Dabei handelt es sich um den Vater von Paul Atreides, den Timothée Chalamet (Call Me by Your Name) in Denis Villeneuves Film spielt. In der Verfilmung aus den 80ern verkörperte Kyle MacLachlan den jungen Paul. Jürgen Prochnow schlüpfte damals in die Rolle Letos. Zuletzt wurde der u.a. aus Avengers und Guardians of the Galaxy bekannte Dave Bautista mit der neusten Verfilmung von Dune in Verbindung gebracht. Bautista arbeitete mit Villeneuve bereits an dessen Science-Fiction-Drama Blade Runner 2049.

Oscar Isaac in Inside Llewyn Davis

Oscar Isaac machte sich schon weit vor seinem Engagement in Star Wars einen Namen. So spielte der in Guatemala geborene Akteur u.a. in Nicolas Winding Refns Drive, in Inside Llewyn Davis von den Coen-Brüdern und J.C. Chandors A Most Violent Year mit. Der Darsteller ist nicht nur in der finalen Skywalker-Trilogie als Poe Dameron dabei, sondern lieh dem Charakter in der animierten Serie Star Wars: Resistance auch seine Stimme. Als nächstes wird er neben Ben Affleck in Netflix' Action-Thriller Triple Frontier zu sehen sein.

Star Wars 9 startet am 19.12.2019 in den deutschen Kinos. Wann es Dune in die Kinos schafft, ist noch unklar.

Star Wars-Akteur Oscar Isaac mit möglicher Rolle in Dune: Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News