Falls ihr es noch nicht wissen solltet: Liam Hemsworth ist der netteste Mensch der Welt. Oder Channing Tatum, die beiden konkurrieren da. Das sieht zumindest Roland Emmerich so, der mit dem Tribute von Panem-Schauspieler gerade Independence Day 2: Wiederkehr gedreht hat. Im Interview mit Collider hat der Regisseur generell nur lobende Worte für seinen Cast übrig, das hört bei Liam Hemsworth nicht auf: Auch von den aufstrebenden Newcomern Maika Monroe und Jessie Usher zeigt sich Roland Emmerich begeistert, sie seien mittlerweile Freunde geworden. Zur Story von Independence Day 2 gibt es ebenfalls Neuigkeiten.
Mehr: Darum ist Will Smith nicht in Independence Day 2 dabei
Dass das Sequel zu Independence Day 20 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils spielt und die Aliens zurückkommen, war schon länger bekannt. Aber die in Independence Day getätigte Aussage, dass die Außerirdischen als gesamte Zivilisation von Planet zu Planet reisen, legte die Vermutung nahe, dass am Ende des Films die gesamte Spezies ausgelöscht wurde. Roland Emmerich relativiert:
Na ja, es ist eher so wie einer mehrerer Bienenstöcke, der sich umher bewegt. [lacht] Wir haben dieses Mal auch versucht, das Universum zu erweitern. Es ist nicht so simpel wie der letzte Teil, weil wir es einfach nicht so simpel wie den letzten Teil machen konnten. Außerdem geht es ein bisschen darum, was in unserer Welt passiert ist, wenn wir wissen, dass sie zurückkommen. Wir hatten 20 Jahre, um als Planet zusammen zu kommen und um unglaubliche Dinge zu bauen, damit wir einen etwas faireren Kampf haben.
Wir sind sehr gespannt darauf, was die Erdenbewohner aus der ganzen Alien-Technologie gebastelt haben, um den Invasoren erneut die Stirn zu bieten. Die Dreharbeiten sind beendet und Independence Day 2 befindet sich derzeit in der Post-Produktion. In unseren Kinos startet der Film mit Jeff Goldblum, Charlotte Gainsbourg, Judd Hirsch, William Fichtner und Vivica A. Fox am 14.7.2016.
Was erwartet ihr vom erweiterten Independence Day-Universum?