Inglourious Bastards räumt wieder ab

27.01.2010 - 13:16 Uhr
Deutsche Soldaten lenken sich vom Krieg ab.
Universal
Deutsche Soldaten lenken sich vom Krieg ab.
Inglourious Bastards setzt sich an die Spitze der DVD-Charts. Auf den weiteren Plätzen folgen viele Komödien und ein Dauerbrenner.

Die Bastards räumen wieder in Deutschland ab. Diesmal im Jahr 2010: Das Ziel ist klar – die Herrschaft auf dem DVD-Markt. Mission geglückt können wir sagen. Nachdem Inglourious Basterds letzte Woche nur auf Platz vier der DVD-Charts eingestiegen ist, konnte er sich diese Woche den ersten Platz erkämpfen. Über 92.000 Mal habt Ihr Euch die sarkastische Hetzjagd auf Hitler ausgeliehen. Fast viermal so oft wie vorletzte Woche, ist Inglourious Basterds das Werk von Quentin Tarantino , aus den Videotheken befreit worden. Ob das an dem Hype, um den Golden Globe Gewinner Christoph Walz liegt? Der Oscar steht vor der Tür und nun wollen auch die Letzten wissen, ob er auch die Krönung seiner Karriere verdient hätte.

Um die weiteren Podiumsplätze konkurrieren digitale und reale Witzfiguren. Wie schon letzte Woche behält der abenteuerlustige Carl Fredricksen die Nase vorn. 37.000 verliehene Exemplare der Computeranimation Oben, sind zwar ein kleiner Rückschritt zu den 42.000 DVDs der Vorwoche, aber immer noch ein respektables Ergebnis. Trotz Tigern, kreischenden Chinesen und süßen Babys mit Sonnenbrille rutscht Hangover 2 nach 7 Wochen auf Platz eins oder zwei der DVD-Charts, auf Platz drei zurück. Nur noch 30.000 Mal sind Bradley Cooper und Co. über die Leihtheke gewandert. Inzwischen hat ihn wohl auch der letzte gesehen.

Christian Ulmen verhilft Maria, ihm schmeckt’s nicht! auch in der dritten Woche zu einem Platz unter den Top 5 in den DVD-Charts. Über 26.000 Fans haben sich die deutsch-italienische Komödie ausgeliehen und über das ganz normale Chaos in einer italienische Großfamilie gelacht. Die Aufsteiger der Woche bringen euch auch zum Lachen: Wie das Leben so spielt ist innerhalb von einer Woche von Platz 58 auf Platz 7 gestiegen. 24.000 DVD Fans haben über die etwas langwierige Komödie mit Adam Sandler gelacht, aber vielleicht auch geweint. Viel subtiler ist Year One – Aller Anfang ist schwer der von Platz 60 auf Rang 9 aufgestiegen ist. Von den Fachkritikern schlecht bewertet, scheint ihr auf die Reise ins Jahr eins zu stehen.

Nichts als die Wahrheit – Im Fadenkreuz der Staatsmacht ist der Neueinsteiger der Woche. Über 12.000 Thriller-Liebhaber haben sich den Geheimtipp mit Kate Beckinsale ausgeliehen. Als engagierte Zeitungsreporterin, die die Identität einer CIA-Agentin verrät und darauf hin verhaftet wird, weil sie ihre Quelle nicht preisgeben will, agiert Kate Beckinsale absolut authentisch. Für alle Fans von ruhigen Thrillern zu empfehlen.

Dan Browns Illuminati ist der Dauerbrenner der DVD-Charts. Seit 15 Wochen befindet sich der Verschwörungsthriller mit Tom Hanks in den Top 25. Obwohl der Film nicht annähernd an die Qualität des Buchs heran reicht, wollt ihr in sehen. Mal sehen wann er sich aus den Top 25 verabschiedet.

Quelle:
mediabiz

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News