Wie das Leben so spielt

Funny People

US · 2009 · Laufzeit 146 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
36 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
1871 Bewertungen
76 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Judd Apatow, mit Adam Sandler und Seth Rogen

In Wie das Leben so spielt ist Adam Sandler ein arroganter, reicher und todkranker Komiker, der nur Seth Rogen als Freund hat.

Als der erfolgreiche Starkomiker George Simmons (Adam Sandler) erfährt, dass er in weniger als einem Jahr an einer unheilbaren Blutkrankheit sterben wird, wird ihm klar, dass er so ziemlich alles außer Freunde und einen echten Sinn im Leben hat. Bei einem Auftritt in einem Club trifft er auf den jungen und noch unerfahrenen Stand-Up-Kollegen Ira (Seth Rogen) und gewinnt ihn kurzerhand als seinen gut bezahlten Opening-Act, Assistenten, Schützling und irgendwie auch als besten Freund.

Hintergrund & Infos zu Wie das Leben so spielt
Wie in den meisten seiner Filme vertraut Judd Apatow auch in Wie das Leben so spielt einem wiederkehrenden Cast. Seine Ehefrau Leslie Mann spielt genauso wie Seth Rogen und Jonah Hill auch in Beim ersten Mal und Jungfrau (40), männlich, sucht … mit. Mit Adam Sandler teilte sich der Regisseur auf dem College ein Zimmer und konnte ihn schon in seiner zweiten Serie american-campus-reif-fur-die-uni zu einem Gastauftritt bewegen.

Aziz Ansari kam am Set in seiner Rolle als Standup-Comedian Randy so gut an, dass Judd Apatow parallel zu Wie das Leben so spielt eine Dokumentation über die Figur drehte. Aziz Ansari nahm auch Teile seiner Rolle in sein eigenes Standup-Programm auf. Nach eigener Aussage lehnte er die Figur an den Rapper Soulja Boy an. (MK)

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (5) zu Wie das Leben so spielt


Cast & Crew zu Wie das Leben so spielt

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Wie das Leben so spielt
Genre
Drama, Buddy-Film, Komödie
Zeit
2000er Jahre, Thanksgiving
Ort
Kalifornien
Handlung
Akzent, Arzt, Club, Einsamkeit, Familie, Filmstar, Freundschaft, Gesundheit, Gesundheitsprobleme, Große Liebe, Heilung, Held, Inspiration, Komiker, Leukämie, Millionär, Myspace, Männer-WG, Männerfreundschaft, Penis, Schreiben, Sehnsucht, Stand-Up Comedian, Star, Thanksgiving, Todkrank, Verlust der Großen Liebe, Vorbild, Wahre Freundschaft, Witz
Stimmung
Berührend, Witzig
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Apatow Productions , Columbia Pictures , Happy Madison Productions , Universal Pictures

15 Kritiken & 76 Kommentare zu Wie das Leben so spielt