Iron Man 3-Autor schreibt Mission Impossible 5

15.05.2013 - 15:00 Uhr
Tom Cruise in Mission Impossible 4
Paramount
Tom Cruise in Mission Impossible 4
8
1
Seit kurzem steht fest, dass Tom Cruise demnächst zum fünften Mal in die Rolle des Ethan Hunt schlüpft. Jetzt wurde für Mission Impossible 5 auch der passende Drehbuchautor gefunden.

Vor einer guten Woche veröffentlichten wir die freudige Nachricht, dass Tom Cruise bei Paramount und Skydance für einen weiteren Auftritt als Ethan Hunt in Mission: Impossible 5 – Rogue Nation unterschrieben hat. Nach einem Regisseur wird zwar noch gesucht, zuletzt war Christopher McQuarrie im Gespräch, doch immerhin hat die Suche nach einem Drehbuchautor offenbar Erfolg gehabt.

Mehr: Top 7 der besten Tom Cruise-Auftritte

Wie Deadline berichtet, klopfte Paramount bei dem Briten Drew Pearce an, um mit ihm über das Drehbuch zu Mission Impossible 5 zu sprechen. Drew Pearce befindet sich zurzeit auf dem Höhenflug, schrieb er doch gemeinsam mit Shane Black das Drehbuch zu Iron Man 3, welcher gerade dabei ist, die Milliarden-Grenze zu durchbrechen. Kein Wunder also, dass Paramount interessiert ist. Nachdem Mission: Impossible – Phantom Protokoll ebenfalls ein sensationelles Ergebnis von knapp 700 Millionen Dollar eingespielt hat, soll der kommende Teil der Agentenreihe natürlich an diese Zahl heranreichen oder sie besser noch übertrumpfen.

Welchen bösen Machenschaften Ethan Hunt und sein Team in Mission Impossible 5 auf die Schliche kommen müssen, steht noch nicht fest, aber Drew Pearce wird sich sicher etwas Spektakuläres ausdenken. Ebenfalls noch unklar ist, ob Jeremy Renner als Agent zurückkehrt. Der Schauspieler hatte sich in Mission: Impossible – Phantom Protokoll gut geschlagen und es wurde bereits spekuliert, ob er die Nachfolge von Ethan Hunt antreten wird. Nachdem Tom Cruise seinen Ethan Hunt jedoch nicht aus der Hand gibt, ist das Thema offensichtlich vom Tisch. Ob Paula Patton, Simon Pegg oder Ving Rhames für die kommende Mission unterschreiben werden, ist ebenfalls unklar.

Als Kinostart für Mission Impossible 5 peilt Paramount das Jahr 2015 an. Aktuell ist Tom Cruise in dem Science-Fiction-Film Oblivion zu sehen, auch Iron Man 3 dreht noch seine Runden durch die deutschen Kinos.

Was meint ihr: Ist Drew Pearce eine gute Wahl für Mission Impossible 5?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News