Seit 2001 rettet Kiefer Sutherland als Jack Bauer in 24-twenty-four Amerika und manchmal auch die Welt vor dem Untergang. Bereits zum achten Mal bekämpft der CTU-Agent in 24 Stunden Terroristen aus aller Welt. Executive Producer Howard Gordon (24: Redemption) äußerte sich jetzt zum Ende der Show und Jacks letzter Pflicht, die er für sein Land erfüllen muss. Ein unerfreuliches Ende wird ihm bevorstehen, heißt es auf Hollywood Reporter.
Das Ende “lässt ihn in einem moralisch, ethisch und emotional gefährdeten Ort zurück”, sagte Gorden. “Diese Show ist tragisch und Jack ein Happy-End zu geben, fühlte sich nicht authentisch an.” Welches unglückliche Schicksal Jack Bauer widerfahren wird, behielt der Produzent aber für sich. Klar ist aber, dass es noch einen 24-twenty-four -Kinofilm geben wird – der sicherlich zeitlich nach der 8. Staffel spielen wird. Ein erster Entwurf für das Skript des Kinofilms soll bereits fertig sein und die Arbeiten am zweiten begonnen haben. Demnach können wir wohl davon ausgehen, dass das Schicksal etwas anderes als den Serientod für Kiefer Sutherland und sein Alter Ego vorgesehen hat.
Was wird passieren? Viel Familie zum Wegsterben hat Jack Bauer inzwischen nicht mehr. Auch tote Kollegen wären kein schockierendes Ereignis. Wir dürfen auf das Finale am 24. Mai also gespannt sein. Howard Gordon versprach, dass die Autoren “ihn an einen Platz bringen, an dem er nie zuvor gewesen war”. Wie sehen eure Prognosen für das Ende von 24 aus?
Hier könnt Ihr Euch den Trailer zur 24 Staffel 8 Episode 21 ansehen:
Wir haben mittlerweile auch Serien auf moviepilot. Bewerte und kommentiere Deine Lieblingsserie! Auf unserer wiki-seite omdb kannst Du mitmachen: Serien und Episoden anlegen, Beschreibungen vervollständigen oder Wissenwertes schreiben.